Heilbronn: Teichralle

15 Bilder

Herbstliches Parkgeknipse 2021-LVIII 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.09.2021 | 87 mal gelesen

vom 11. September 2021 aus dem Pfühlpark Heilbronn. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

17 Bilder

Parkgeknipse 2021-XLIV 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.08.2021 | 160 mal gelesen

... vom 31. Juli 2021 aus dem Ziegeleipark HN-Böckingen. Dass es so wenig Bilder sind, liegt daran, dass mir die Lust zu fotografieren ziemlich schnell verging. Bei allem Lokalpatriotismus, aber dieser Park ist ein einziges Hundeklo. Testurteil: nicht empfehlenswert. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

23 Bilder

Parkgeknipse 2021-XXVIII 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 20.06.2021 | 123 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Teichralle und ihre Küken im Pfühlpark, 19. Juni 2021, auf dem Rückweg vom Insektenhotel XXXL. EOS 80D mit Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary, ISO 3200

10 Bilder

Schildkröte im Köpfertal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.07.2019 | 399 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | D' Gaby un de Erich wollten nicht jede Woche von den Wanderungen im Stadtwald berichten. Es gibt aber ständig Neues, von dem die Community meine.stimme.de erfahren darf. Wettervorhersage: 35°, sonnig. Die Wanderung wurde um eine Stunde vor verlegt und man startete bereits um 8:00 Uhr. Die Gruppe war für einen solch heißen Tag ungewöhnlich groß, 14 Personen. Vom Trappensee führte die Strecke kurz durch das Köpfertal, an der...

11 Bilder

Wanderbare Landeshauptstadt - vom Neckarstrand zum Zuckerberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 05.03.2018 | 222 mal gelesen

Eine kleine aber feine Truppe hatte sich zusammengefunden um in Bad Urach den vereisten Wasserfall zu bewundern. Doch die Meldung, dass sogar die Zugangswege unpassierbar waren, machte eine kurzfristige Umplanung erforderlich. Mit dem Zug ging es in die Landeshauptstadt, wo die Wanderer vom strahlenden Sonnenschein empfangen wurden. Das ganze Ausmaß der riesigen Baustelle für Stuttgart 21 kann wohl nur begriffen werden,...