Teichralle

Beiträge zum Thema Teichralle

Natur
Ziegeleipark
24 Bilder

Ziegeleipark
Frühling im Park

Vor zwei Tagen habe ich einen Spaziergang durch den Ziegeleipark gemacht. Im Moment ist der Park unheimlich schön. Das Grün springt einem geradezu an. Die Schwäne sind abgeschirmt durch ein Gitter, am Brüten. (Leider war heute das Nest dann leer und die Schwäne waren unterwegs auf dem See. Also scheint irgend etwas schief gegangen zu sein. Oder lässt ein Schwanenpärchen das Nest unbeaufsichtigt? Man konnte nicht sehen ob Eier darin lagen.) Dafür war die Entenfamilie wohlauf und hat ein...

  • Heilbronn
  • 13.05.23
Natur
17 Bilder

Parkgeknipse 2021-XLIV

... vom 31. Juli 2021 aus dem Ziegeleipark HN-Böckingen. Dass es so wenig Bilder sind, liegt daran, dass mir die Lust zu fotografieren ziemlich schnell verging. Bei allem Lokalpatriotismus, aber dieser Park ist ein einziges Hundeklo. Testurteil: nicht empfehlenswert. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 02.08.21
Natur
die Mama
23 Bilder

Parkgeknipse 2021-XXVIII

Teichralle und ihre Küken im Pfühlpark, 19. Juni 2021, auf dem Rückweg vom Insektenhotel XXXL. EOS 80D mit Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 20.06.21
Freizeit
Die Schildkröte im Köpfersee. Endlich haben wir sie auch mit eigenen Augen gesehen.
10 Bilder

Schildkröte im Köpfertal

D' Gaby un de Erich wollten nicht jede Woche von den Wanderungen im Stadtwald berichten. Es gibt aber ständig Neues, von dem die Community meine.stimme.de erfahren darf. Wettervorhersage: 35°, sonnig. Die Wanderung wurde um eine Stunde vor verlegt und man startete bereits um 8:00 Uhr. Die Gruppe war für einen solch heißen Tag ungewöhnlich groß, 14 Personen. Vom Trappensee führte die Strecke kurz durch das Köpfertal, an der Uhlands-Linde vorbei und über den Gaffenberg zum Randweg Richtung...

  • Heilbronn
  • 24.07.19
Freizeit
Theresia K. Moosherr erschuf diese Wasserhüterinnen, im Rahmen des Kunstprojekts von der Neckarquelle bis zur Mündung. Weibliche Bewahrerin der Schöpfung.
11 Bilder

Wanderbare Landeshauptstadt - vom Neckarstrand zum Zuckerberg

Eine kleine aber feine Truppe hatte sich zusammengefunden um in Bad Urach den vereisten Wasserfall zu bewundern. Doch die Meldung, dass sogar die Zugangswege unpassierbar waren, machte eine kurzfristige Umplanung erforderlich. Mit dem Zug ging es in die Landeshauptstadt, wo die Wanderer vom strahlenden Sonnenschein empfangen wurden. Das ganze Ausmaß der riesigen Baustelle für Stuttgart 21 kann wohl nur begriffen werden, wenn man zurzeit durch die Schlossparks wandert und von der Baustelle...

  • Heilbronn
  • 05.03.18

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.