Heilbronn: Tier

3 Bilder

Eichhörnchen mit Schlitten 7

Karla Schraudolf
Karla Schraudolf | Heilbronn | am 15.02.2021 | 192 mal gelesen

Nachdem ich letztes Jahr versucht habe, mit meinem Miniaturschlitten und den Eichhörnchen ein Foto zu machen, ist es mir dieses Jahr endlich gelungen. Den Schlitten hatte ich schon vor einem Jahr besorgt, dann fehlte allerdings der erhoffte Schnee. Bei meinem 2. Versuch war dann zwar der Schnee da, aber die Eichhörnchen ließen sich partout nicht blicken. Beim 3. Versuch hat dann alles geklappt, Eichhörnchen mit Schlitten  war...

8 Bilder

Tierisch toll: meine.stimme-Sonderseite in Print 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.05.2020 | 393 mal gelesen

Die Heimatreporter auf meine.stimme sind Tierfans und tolle (Tier-)Fotografen - daher widmen wir ihnen am Samstag, 2. Mai 2020 eine eigene, tierisch tolle Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. von unserer Redakteurin Katja Bernecker Die vier Augen der Spinne blicken den Betrachter direkt an: Faszinierend und gruselig sind dafür vielleicht die richtigen Vokabeln. Heimatreporter Bernd...

35 Bilder

Friedhofsbewohner 2019-VII 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.08.2019 | 154 mal gelesen

auf Wunsch einer einzelnen Dame mal wieder ein paar Bilder aus meinem wohlgefüllten Eichhörnchen-Album, hauptsächlich im Heilbronner Hauptfriedhof aufgenommen bis auf die letzten fünf, die ich heute im Wertwiesenpark erwischt habe. Dieses ist offensichtlich  ein Jungtier. Zu den Haaren an den Ohren habe ich kürzlich in einer Natur-Doku die Erklärung gehört, dass die als Kälteschutz dienen, im Herbst wachsen und im Frühjahr...

2 Bilder

Mutmacher-Geschichten gesucht 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.01.2019 | 444 mal gelesen

Der Hund, der ohne Hinterbeine glücklich mit einem Rollwagen vorwärts kommt. Die erfolgreiche Schulkarriere, die trotz eines schwierigen Starts noch gelingt. Der Ex-Strafgefangene, der wieder ins "normale" Leben gefunden hat. Ein Karateka, der mit 69 Jahren noch den schwarzen Gürtel macht.... Geschichten, die das Leben schreibt und die anderen Mut machen - die gibt es zuhauf. Die Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme,...