Tonfilmschlager

Beiträge zum Thema Tonfilmschlager

Freizeit
Ein spätsommerliches Jazzkonzert präsentierte das MGH-Swing Quintett vor dem Mehrgenerationenhaus (Fritz Resech, Werner Philipp, Rudi Trinkaus, Dieter Hildenbrand und Ernst Knorpp v.l.n.r.).
6 Bilder

Jazz an einem Sommerabend

Beim 50. Konzert der Reihe „Friends of Dixieland“ präsentierte sich auf der Terasse des Mehrgenerationenhauses das spontan zusammengestellte MGH-Swing Quintett. Auf dem Programm standen Hotjazz und Tonfilmschlager. Passend zum lauen Sommerabend herrschte bei untergehender Sonne bald Wohlfühlatmosphäre. Vier der fünf Musiker waren der Zuhörerschaft von früheren Konzerten schon gut bekannt. Dieter Hildenbrand am Kontrabass war der „Neue“. Er eroberte aber durch sein humorvolles Aufteten und...

  • Heilbronn
  • 19.09.21
Freizeit
Die Bläser der „Friends of Dixieland“ mit Bene Krol, Helmut Hamberger, Fritz Resech und Werner Philipp (v.l.n.r.)
8 Bilder

Tonfilmschlager und Dixieland im Mehrgenerationenhaus

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm der besonderen Art erlebten die Besucher beim 32. Konzert der Friends of Dixieland im Mehrgenerationenhaus: Die musikalische Reise führte in eine Zeit, als der Swing König war und der Jazz die Popmusik des Tages. Andrea Barth, die Hauskoordinatorin, präsentierte zu Beginn das Teachers Holiday Swing Quartett. Die ehemaligen Lehrer dieser kleinen Band haben seltene Tonfilmmelodien ausgegraben und boten sie locker swingend dar. Amüsiert folgte das zahlreiche...

  • Heilbronn
  • 18.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.