Trollblumen

Beiträge zum Thema Trollblumen

Natur
Die roten Lichtnelken leuchten überall
43 Bilder

Pflanzen-Exkursion ins Tal der Blinden Rot

Am vergangenen Freitag hatte der Erich einen freien Tag und Start war an der Burghardsmühle am Wanderparkplatz. Bis zum Schäufele sind die Heilbronner nicht gewandert, es gab so viele Pflanzen und Tiere zu sehen, dass die Strecke von ca. 12 km bereits in der Kürze schon 4 Stunden in Anspruch nahm. Da zurzeit nicht eingekehrt werden kann und die Fahrt je nach Strecke zwischen 1 bis 1,5 Std. dauert, wurde nach einem kräftigen Frühstück auch keine Pause gemacht, es gab zwischendurch nur Obst und...

  • Heilbronn
  • 10.05.20
Freizeit
Herrlich blühende Wiesen rund um Wüstenrot
18 Bilder

Am Ende wird alles gut...

…und wenn es nicht gut ist, dann war es noch nicht das Ende. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich musste die ursprünglich am zweiten Juniwochenende geplante Trollblumen-Tour nun nochmals von Sonntag auf den Pfingstmontag verlegen. Leider konnten so nicht Alle teilnehmen, die sich darauf gefreut hatten. Bei dem Starkregen am Tag zuvor wären aber manche Streckenabschnitte einfach zu gefährlich gewesen. So machten sich also acht anpassungsfähige Wandersleut‘ von Wüstenrot auf zum...

  • Wüstenrot
  • 22.05.18
Natur
Trollblume
16 Bilder

Ein trolliger Spaziergang in Finsterrot

D' Gaby und de Erich haben heute einen Spaziergang im Naturschutzgebiet Dachsbach- und Rottal gemacht. Obwohl ein kompetenter Landwirt von vielen Trollblumen im Mai erzählte, die zwischenzeitlich verblüht sein sollten, haben die beiden noch einen Standort gefunden. Außerdem Knabenkraut, Kuckuckslichtnelken, Kartäuser Lichtnelken, Bachnelkenwurz, Färberginster, Teufelsabbiss, Schattenblümchen, Bienen, Schmetterlinge und Käfer... Einfach die Bilder genießen und abschalten. Viel Spaß.

  • Heilbronn
  • 10.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.