Heilbronn: Tunnel

13 Bilder

Wie in den 70ern - Autofreier Sonntag um die Waldkreuzung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Flein | am 05.08.2019 | 339 mal gelesen

Flein: Fleiner See | Wanderfreunde hatten nach Langem wieder Zeit und so wurde beschlossen eine Tour in der Nähe zu machen. Was ist da momentan besser geeignet, als das Gebiet Flein-Ilsfeld-Untergruppenbach-Talheim? Durch die Bauarbeiten und die Sperrung der Waldkreuzung ist der Verkehr zwischen Talheimer Hof und Hohrainhof auf Anlieger beschränkt und eine herrliche Ruhe hat sich über das Waldgebiet gelegt. Startpunkt war kurz nach Flein und das...

10 Bilder

Schildkröte im Köpfertal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.07.2019 | 348 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | D' Gaby un de Erich wollten nicht jede Woche von den Wanderungen im Stadtwald berichten. Es gibt aber ständig Neues, von dem die Community meine.stimme.de erfahren darf. Wettervorhersage: 35°, sonnig. Die Wanderung wurde um eine Stunde vor verlegt und man startete bereits um 8:00 Uhr. Die Gruppe war für einen solch heißen Tag ungewöhnlich groß, 14 Personen. Vom Trappensee führte die Strecke kurz durch das Köpfertal, an der...

20 Bilder

Revierausflug zum Sontheimer Steinbruch im Gerechtigkeitswald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 16.07.2019 | 443 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Erich Labitzke von Wandern mit d'r Gaby un em Erich organisierte in diesem Jahr die Wanderung für den Ausflug des Polizeireviers Heilbronn. Nach der Vorwanderung ergaben sich bei der Premiere im Sonnenschein ganz andere Ansichten und Eindrücke. Die Gruppe traf sich beim Auftakt zum Frühstück. Nachdem der Revierleiter, Thomas Nürnberger, seine Mitarbeiter_innen begrüßt hatte, übergab er an den Wanderleiter. Der führte die...

1 Bild

Tunnelgraffiti 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.02.2019 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Unscheinbare Orchideen und dunkle Tunnel - Überraschungen im Stadtwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.07.2018 | 332 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Trotz des heißen Sommerwetters wollte die  Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf ihre ambitionierte Mittwochstour nicht verzichten. Also eine wetterangepasste, schattige Strecke im dichten Wald geplant und mit reichlich Getränken ausgestattet ging es pünktlich um 9:00 Uhr los. Die Wanderung führte nur ganz kurz in der Sonne über die Felder und durch Donnbronn, bevor der Wald auf der anderen Seite der L1111 die...

3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs durch zwei Tunnel und um Berge

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.10.2016 | 251 mal gelesen

Durch Krankheit und Urlaub war die Gruppe heute klein. Umso mehr freuten sich die Wanderer über eine neue Teilnehmerin. So ging es zu viert vom Jägerhaus in Richtung Schweinsberg. Der wurde rechts umrundet und zwischen Schweinsberg und Zigeunerstock ging es unter dem Autobahnzubringer nahe Donnbronn durch den ersten Tunnel auf die Fleiner Seite. Dort oben am Altenberg entlang. Ganz spannend wurde es, als der Weg durch einen...