Heilbronn: USA

1 Bild

AFS-Schüleraustausch inspiriert ein Leben lang

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.,  Komitee Heilbronn
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., Komitee Heilbronn | Heilbronn | am 21.07.2019 | 42 mal gelesen

Zur „Heilbronner Stunde“ der BUGA-Freunde war Hans Müller, langjähriger Leiter des Heilbronner Sozial- und Jugendamtes, geladen. Er gab einen eindrucksvollen Einblick in sein Leben. Im Fokus steht sein Schüleraustauschjahr im Jahr 1953/54 in den USA. Als 17 jähriger, deutscher Junge der Nachkriegszeit sei dies eine große Chance gewesen, sagt er. Die internationale Austauschorganisation AFS hatte es für ihn möglich gemacht....

1 Bild

Alexander Throm MdB verabschiedet Parlamentarisches Patenkind Svenja Lietzberg vor einjährigem USA Aufenthalt

Alexander Throm MdB
Alexander Throm MdB | Heilbronn | am 02.07.2018 | 42 mal gelesen

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm MdB hat eine Patenschaft im Rahmen des „Parlamentarischen Patenschaftsprogramms“ (PPP) für die Heilbronnerin Svenja Lietzberg übernommen.Sie wird, gefördert durch ein Stipendium des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses in die USA fliegen, um dort ein Jahr lang die High School zu besuchen, die Kultur kennenzulernen und als Juniorbotschafterin auch die...

1 Bild

Alexander Throm MdB ruft zur Bewerbung für Stipendium in den USA auf 1

Alexander Throm MdB
Alexander Throm MdB | Heilbronn | am 09.05.2018 | 51 mal gelesen

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm MdB ruft Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren und junge Berufstätige bis zu einem Alter von 24 Jahren dazu auf, sich für das „Parlamentarische Patenschaftsprogramm“ (PPP) zu bewerben. „Das Stipendium „Parlamentarisches Patenschafts-programm“ wird gemeinsam vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress ausgeschrieben. Es gibt jungen...

1 Bild

Wörz bester Deutscher

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 22.01.2017 | 109 mal gelesen

Bei der ersten Teilnahme am Junior International Team Cup in Houston (Texas/USA) war Daniel Wörz von der Turngemeinde Böckingen bester deutscher Teilnehmer. In diesem Jahr traten Mannschaften aus sieben Ländern an. Diese waren neben Deutschland, die USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Kolumbien und Australien. Mit dem 12. Platz in der Gesamtwertung war Wörz auf Tuchfühlung zu den Top Ten der Nachwuchsturner bis 17 Jahren....

1 Bild

Traumhafte Kulisse

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 21.01.2017 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

sportheilbronn über Toni Alicke

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 20.10.2016 | 22 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Schnappschuss