Valentinstag

Beiträge zum Thema Valentinstag

Freizeit
Foto: Heidrun Rosenberger
2 Bilder

Valentinstag
Bei den Liebesschlössern

Was liegt näher, als am Valentinstag an den Neckar zu den Liebesschlössern zu gehen.  Herr Valentin und das Käthchen haben sich gerne für ein Foto zur Verfügung gestellt.  Eine Rose und Schokolade gab's obendrein. Das hat mich natürlich ganz dolle gefreut.  HERZLICHEN DANK für die super nette Geste.

  • Heilbronn
  • 14.02.24
Natur
Foto: WKY
3 Bilder

Valentinstag
Er hat es wirklich getan!

Ich hatte mir ja von Timmy zum Valentinstag ein Gänseblümchen gewüscht - und tatsächlich, er hat mir eines gepflückt! Dummerweise war er etwas zu früh dran  und ich war noch nicht auf. Da hat er sich auf die Fensterbank gelegt, das Gänseblümchen gut festhaltend. Und so ist er eingeschlafen. Als ich dann ins Wohnzimmer kam, konnte ich ihn noch schnell so knipsen 😉 Ich hab mich dann mit einem Küßchen bei ihm bedankt und das Gänseblümchen in einer passenden "Vase" auf den Tisch gestellt. Der...

  • Heilbronn
  • 14.02.24
Freizeit
Foto: Heidrun Rosenberger
3 Bilder

VALENTINSTAG
14. Februar, Streitthema oder Tag der Liebe

Valentinstag, Muttertag - Kommerz? Ich sage auch: JA Es ist völlig überzogen, was an diesen Tagen für Süsses und Blumen verlangt wird.  ABER, es geht auch anders!! Ich liebe es, meine Verwandten und Freunde zu beschenken. Dazu braucht es auch keinen besonderen Anlass. Wahrscheinlich freue ich mich darüber mehr, als die Beschenkten. 😊 Deshalb habe ich einen Schrank, in dem sich ausgefallene Bastelutensilien befinden und diese auch nur gekauft werden, wenn sie reduziert sind. So kosten diese...

  • Heilbronn
  • 10.02.24
Ratgeber
Über diesen Tag lässt sich streiten oder ihn genießen. Die Ideen und Kommentare der Community zum Valentinstag  sind gefragt.  | Foto: HSt-Grafik, Wolfgang Kynast, Uschi Pohl, Sigrid Schlottke, Angelika Di Girolamo, Elektra Domesle; Helmut Bender
Aktion

Den 14. Februar ignorieren oder feiern?
Valentinstag: Streitthema oder Tag der Liebe?

Es ist ein Tag, an dem sich die Gemüter scheiden: Der Valentinstag steht vor der Tür. Blumen oder Pralinen für die Liebste oder den Liebsten? Den 14. Februar einfach ignorieren oder anderweitig kreativ werden? Was sagt die Community dazu und welche Ideen und Meinungen haben die Heimatreporter?  Ein Blick in die Suchfunktion auf meine.stimme zeigt, was die Community in den vergangenen Jahren zum Valentinstag geschrieben hat: Unter der Themenseite meine.stimme.de/tag/valentinstag sind einige...

  • Heilbronn
  • 09.02.24
Bildung & Soziales

Valentinstag in Senterra Pflegeresidenz
Überraschungen zum Valentinstag

Heilbronn. Liebe, Partnerschaften und viele persönliche Geschichten bestimmten am vergangenen Dienstag in der Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“ in Heilbronn den diesjährigen Valentinstag. Den feierte das Team der Residenz gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern mit kleinen Aufmerksamkeiten und vielen Gesprächen. Um Erinnerungen rund um die Frage, welche Besonderheiten den Senioren beim Stichwort „Valentinstag“ rückblickend einfallen, drehte sich der diesjährige Tag, der sehr...

  • Heilbronn
  • 15.02.23
Natur

Krimi-Duett: Jetzt balzen verliebte Eulen in windstillen Nächten

NABU: Alte Bäume mit großen Naturhöhlen dienen dem Waldkauz als Kinderstube Heilbronn – Wer ein besonderes Naturphänomen vor der Haustür erleben möchte, sollte sich warm einpacken. Ganz früh morgens oder abends nach Einbruch der Dämmerung kann man mit etwas Glück und Geduld die Balzrufe des Waldkauzes hören. Alte Bäume in der Nähe von Waldstücken oder große Parks sind bei diesen mittelgroßen Eulen beliebt. Besonders eindrucksvoll ist es, ihre Rufe in der Dunkelheit aus nächster Nähe zu hören....

  • Heilbronn
  • 11.02.22
Ratgeber
Die Rosen, die im Winter bei uns verkauft werden, stammen meist aus Kenia, wo sie unter Einsatz von Pestiziden und schlechten Arbeitsbedingungen produziert werden | Foto: pixabay.com

Zum Valentinstag: Von Herzen (giftfreie) Grüße verschenken

Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder einfach nur mal so: Blumen gehören einfach dazu. Und die Auswahl ist riesig: Aber wie umweltfreundlich ist der Blumengruß eigentlich? Der BUND rät gerade zum Valentinstag Blumen mit dem Fairtrade-Siegel oder einem Bio-Siegel zu verschenken. Denn insbesondere Rosen, die in Deutschland im Winter angeboten werden, sind oft mit Pestiziden belastet. Starke Pestizidbelastung Der Großteil der Rosen, Nelken oder Lilien auf dem deutschen Markt kommt aus...

  • Heilbronn
  • 09.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.