Vogel

Beiträge zum Thema Vogel

Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Der Storch am Deinenbach, der ein Reiher war

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Als ich heute vormittag die Wohnungstür öffnete, flog ein großer Vogel im Tiefflug vor mir vorbei und landete dann auf einem Hausdach schräg gegenüber. Gesehen hatte ich ihn dort schon einmal, aber diesmal gelang es mir auch, schnell genug eine Kamera mit Telezoom zu holen und loszulegen. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

  • Heilbronn
  • 21.11.23
Natur

NABU Vortrag Vogelzug
Ab in den Süden - Faszination Vogelzug

Filme - Fotos - Geschichten - Informationen  Vortragsabend mit Norwin Hilker, NABU Cleebronn Schon immer schauten die Menschen neidvoll dem Zug der Vögel am Himmel nach und versuchten, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Anschaulich und spannend wird hier über aktuelle Forschungsergebnisse berichtet.  Heilbronn Sontheim, Gaststätte Hofwiesen, Hofwiesenstraße 40 Donnerstag, 20.10.2023 19 Uhr

  • Heilbronn
  • 10.10.23
Natur
16 Bilder

Horkheimer Insel
Heilbronner Stadtwald - Horkheimer Insel

Immer wieder bin ich mit der Kamera auf der Horkheimer Insel und schaue, was sich für tolle Motive dort finden lassen. Es hat ja auch jede Jahreszeit etwas anderes und immer wieder schönes zu bieten. Nur dieses Schild (Heilbronner Wald - Horkheimer Insel) ist mir erst vor kurzem das ersten Mal an einem Baum dort aufgefallen, obwohl ich jetzt schon so oft dort war. Es ist ein toller Platz um zu verweilen und abzuschalten. Manche sind sportlich aktiv und andere sitzen einfach nur am Neckar und...

  • Heilbronn
  • 11.06.23
Natur
7 Bilder

Eisvogel-Tag

Heute war ein toller Tag, welcher als Eisvogel-Tag im Kalender eingetragen wird, die Eisvögel ließen sich echt toll fotografieren.

  • Heilbronn
  • 12.03.22
Natur
3 Bilder

Storch

Kaum zu glauben, aber am 13. Februar habe ich in der Abenddämmerung den ersten Storch in 2022 gesehen.

  • Heilbronn
  • 13.02.22
Natur
4 Bilder

Eisvogel

Welch eine Freude, endlich konnte ich den Eisvogel oder auch blauer Diamant wieder im Bild festhalten.

  • Heilbronn
  • 05.02.22
Natur
8 Bilder

Grünfink

heute an meinem Vogelhaus. Oder ist es ein junger Kernbeißer? Jedenfalls war er fototechnisch interessiert und beobachtete genau, was ich da hinter dem Fenster mache.

  • Heilbronn
  • 07.07.21
Natur
6 Bilder

Ein Girlitz

... war heute zum ersten Mal an meinem Futterhaus. So ein hübscher kleiner Kerl, aber schwer scharf abzulichten, weil arg hibbelig :-) EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 2500-3200

  • Heilbronn
  • 08.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.