Heilbronn: wüstenrot

14 Bilder

Wo Schachblumen locken und Leitern in den Himmel führen, da ist Wüstenrot

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.04.2019 | 361 mal gelesen

Fleißige Wanderer erhalten eine Auszeichnung. Bei dieser Wanderung dann eine Überraschung für die Dame, sie hatte überhaupt nicht damit gerechnet, da sie berufstätig ist und nur am Wochenende oder in den Ferien dabei sein kann. Aber seit 7.6.2017 wandert sie mit und hat beim Aktionstag Gesundheitswandern am 02.04. bereits 150 km erreicht. Gratulation. Anlass für die heutige Tour waren die Schachblumen. Doch wenn...

8 Bilder

Wander Gabys Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Schachblume - Fritillaria meleagris 3

Wander Gaby
Wander Gaby | Wüstenrot | am 25.04.2019 | 178 mal gelesen

Wüstenrot: Honig-Manufaktur Spatzenhof | Für dieses Blümelein ist die Wandergruppe "Wandern mit d'r Gaby un em Erich" gerade gestern auf ihrer Tour um Wüstenrot nahezu 16 km gewandert... also nicht nur, aber es war der Anlass zu der herrlichen Runde. Und eben lese ich, dass Gudrun Vogelmann eine solche Blume in ihrem Garten fand und gar nicht wusst was es ist. Das ist nicht verwunderlich, wenn man es nicht besser weiß, könnte man es aus der Ferne für eine Tulpe...

7 Bilder

Wie das Leben so spielt - doppelte Monumente 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.11.2018 | 274 mal gelesen

Nach dem Eduard Warenik eines unserer Bilder kommentiert und dabei die Zwillings-Eier am Georg-Fahrbach-Weg erwähnt hatte, war die Neugierde und Entdeckungslust wieder einmal geweckt.  Die Weihnachtsbäckerei musste also warten, das Wetter war zu schön um den Sonntag im Haus zu verbringen. Der Weg führte zum Wanderparkplatz Seewiese bei Vorderbüchelberg. Und kaum eine kleine Runde gedreht und zurück auf dem Parkplatz...

4 Bilder

Mein Lieblingsplatz 1

Vanessa Max
Vanessa Max | Heilbronn | am 18.11.2018 | 241 mal gelesen

Ich habe lange überlegt, welcher Ort wohl mein Lieblingsplatz ist. Es gibt viele Orte, die mir gefallen, was die Entscheidung gar nicht so leicht gemacht hat.  Mir gefallen Orte mit tollen Aussichten, Orte, an denen Wasser fließt - ob es jetzt ein Fluss ist oder ein kleiner Bach - und natürlich Wälder. Gerade letzteres vermisse ich jedoch am meisten, seit ich im November letzten Jahres von Wüstenrot nach Auenstein gezogen...

18 Bilder

Am Ende wird alles gut...

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 22.05.2018 | 257 mal gelesen

Wüstenrot: Wellingtonienplatz | …und wenn es nicht gut ist, dann war es noch nicht das Ende. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich musste die ursprünglich am zweiten Juniwochenende geplante Trollblumen-Tour nun nochmals von Sonntag auf den Pfingstmontag verlegen. Leider konnten so nicht Alle teilnehmen, die sich darauf gefreut hatten. Bei dem Starkregen am Tag zuvor wären aber manche Streckenabschnitte einfach zu gefährlich gewesen. So machten sich...

10 Bilder

Florale Entdecker-Tour mit kindlichem Eifer

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.04.2018 | 201 mal gelesen

Ehrenamtliche aus dem Heilbronner Gau des Schwäbischen Albvereins betreuen in Wüstenrot verschiedene Wiesen, damit die seltene Flora dort erhalten bleibt. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich machte wieder einen Ausflug, um die Blütenpracht zu bewundern. Die Teilnehmer trafen sich am Sattel beim Wanderparkplatz und fuhren gemeinsam nach Bärenbronn. Dort war dann schnell die Wiese mit dem gefleckten Knabenkraut...