Heilbronn: Waldbaden

20 Bilder

Gewitter über dem Salinengarten 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Bad Rappenau | am 27.06.2021 | 693 mal gelesen

Bad Rappenau: Parkplatz Ecke Einsiedelwald | Von Sigrid Schlottkes schönen Bilder gelockt, führte die Mittwochswanderung in der letzten Woche nach Bad Rappenau.Wanderer sind nun mal keine Spaziergänger oder Fotografen, insofern wurde der Besinnungspfad einbezogen um die erforderlichen 10 Kilometer zu erreichen. Als die Buchen ihr zartes Frühjahrs-Grün austrieben, fand die Vorwanderung durch den Einsiedelwald als Walk-and-Talk Runde statt. Doch der größere Teil der...

35 Bilder

GU👁️K mit gugga, laufa, hogga, Waldcouch und Schwoaba-Bänklä bis zur Ruine Wart 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.09.2020 | 519 mal gelesen

Bei den vielen Aktionen, die im Laufe der Waldtage 2020 angeboten wurden, war das größte Kunststück der Wanderleiter eine ruhige Strecke für eine Wanderung zu finden. Aspach-Rietenau wurde dieses Wochenende der Ausgangspunkt für etwa 15 km mit knapp 400 Höhenmetern und vielen Highlights.  Die Gemeinde hat so viel zu bieten. Der Geschichts-, Umwelt- und Kulturlehrpfad Aspach - GU👁️K mit der Sitzbankrunde wurde von den...

40 Bilder

Therapeutisches Wandern 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.04.2020 | 559 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Wander Gaby darf nun ihre Mittwochs-Gruppe nicht durch den Heilbronner Stadtwald führen, solange die Kontaktsperre anhält.  Alle Hoffnungen richten sich darauf, dass es nicht auch noch zur Ausgangssperre kommt, was zu befürchten wäre, wenn die Menschen am kommenden sonnigen Wochenende nicht vernünftig sind.  Die Überschrift "Therapeutisches Wandern" kommt daher, dass die Gaby seit der Kontaktsperre täglich unterwegs...

7 Bilder

Waldbaden war gestern, Brennnessel-Baden bis zum Eichenknäuel ist heute

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.06.2019 | 474 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Eine Dame bat mit der Gruppe wandern zu dürfen, wegen der Hitze wollte sie aber nur im Wald laufen. Das ist bei diesen Temperaturen eine Selbstverständlichkeit und wurde ihr auch so mitgeteilt. Dass sie lange Hosen anziehen sollte, genügend Getränk' mitnehmen und es abenteuerlich werden würde, schreckte sie dann ab - man ja weiß nicht was andere empfehlen. Die Mittwochs-Gruppe aber mag ambitionierte Wanderungen mit "Kick",...

9 Bilder

Aus dem Buch in den Wald - Brainwalking direkt umgesetzt 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.02.2019 | 302 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Shinrin yoku - Waldbaden. So lautete das Thema der Fortbildung, die die beiden Wanderleiter am Wochenende besuchten.  Auf einer früheren Weiterbildung ging es um den Wald im Allgemeinen und die Forstwirtschaft im Besonderen. Heinz Schmutz führte sie durch und als einer der Grund-Ausbilder sagte er immer, die Wandergäste sollen den Wald erfahren mit HERZ, HAND und VERSTAND. Für zertifizierte Natur- und Landschaftsführer (ZNL)...

6 Bilder

Speierling, Hopfen und weitere Zutaten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 08.11.2018 | 234 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | ergeben einen interessanten Wandervormittag im Heilbronner Wald. Die Gruppe ist nun schon über zwei Jahre regelmäßig mittwochs im Stadtwald und im Heilbronner Land unterwegs und entdeckt ständig Neues. Eine ganz besondere Stimmung zauberte diese Woche die Sonne, wie sie durch die Nebelschwaden am Hang hinauf zum Steinbruch glitzerte. Keiner kannte auf Anhieb den Baum, zu dem die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich dann...

1 Bild

Waldbaden am Mittwoch

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.01.2018 | 147 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Schnappschuss