Heilbronn: Waldvögelein

35 Bilder

Wenn das Waldvögelein die Führung übernimmt... 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.06.2021 | 379 mal gelesen

Es ist geschafft, die 10 Stempel sind gesammelt. Nun sind die Wanderer gespannt, welche Überraschung sie erwartet. Aber eigentlich braucht man keine Belohnung dafür, dass man sieben wunderbare Wanderungen hatte. Durch die Pandemie bedingt, mussten die meisten Touren in ganz kleinem Kreis oder alleine erwandert werden. Und doch, die Idee und Beschreibung innerhalb der Berichte hier verhalf zu gemeinsamen...

15 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Naturschutzgebiet Brühltal und Ehrenfriedhof

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.07.2020 | 363 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Auch die Wanderführerin ist überrascht, dass es mit der Gruppe nach Jahren immer noch Neues gibt.  An diesem Mittwoch ging es ins Brühltal. Start war am Trappensee und in der Einladung stand, die Wanderer sollten lange Hosen anziehen. Tatsächlich war der erste abenteuerliche Abschnitt gleich erreicht. Da es die ehemalige Rentnerstaffel nicht mehr gibt, war nach der kleinen Brücke ein steiler Anstieg zu bewältigen, was aber...

20 Bilder

Orchideen zum Muttertag

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 13.05.2018 | 238 mal gelesen

Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit. Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens...