Heilbronn: Walk and Talk

28 Bilder

Wanderungen im Mai - nun dürfen die Geimpften und Genesenen wieder teilnehmen 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.06.2021 | 249 mal gelesen

Ab Mittwoch, den 19. Mai können wir wieder in kleinen Gruppen wandern. Die Corona-Verordnung lässt private Treffen von einer Person (Gaby) mit einem Haushalt (wer immer sich meldet) zu. Jede(r) die/der geimpft (14-Tages-Frist beachten) oder genesen ist, kann dann auch daran teilnehmen, da er/sie ja nun bei privaten Treffen nicht mehr zählt, muss dies aber nachweisen zum Schutz der anderen Teilnehmer. Leider können wir...

46 Bilder

April 2021- Monat #6 mit Dauer-Lockdown und Vereinsverbot

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.04.2021 | 294 mal gelesen

01.04.2021 Bärlauch gesammelt im Kaywald und Pesto-Vorräte aufgefüllt, 6,4 km Strecke durch die Neckarschlinge. 06.04.2021 Lerchensporn und Wilde Narzissen auf der Inselspitze und Abstecher zum Klingenberger See, 5,2 km Runde. 08.04.2021 Kleine Runde um Horkheim, 5,5 km. 09.04.2021 Runde um den Breitenauer See ab P1 mit Abstecher zum Wengerthäusle, 6,9 km. 14.04.2021 Nach einer neuen Anfrage mit der Dame eine schöne Runde...

47 Bilder

Wandern März 2021 - immer noch Lockdown - der fünfte Monat Sportverein-Wander-Verbot 10

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.03.2021 | 260 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | 2. März: Parkplatz Waldheide über den Büchelberg, Weinläderklinge, neuen Seidelbast und neue Wege gefunden, Runde mit 7 km 3. März: man muss flexibel sein und so sind die beiden Mittwochs-Damen mal aufs Rad umgestiegen. Bike statt Walk aber mit Talk und Fotografie im Neckarbogen. 8. März: Eine Bekannte hatte erzählt, dass beim Zweifelberg die Mandelbäumchen blühen würden. So ergab sich eine schöne Runde durch die...

6 Bilder

Lost Places - Waldschänke Heilbronn 4

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 17.03.2021 | 1209 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | An das Lokal oder einen Besuch im Biergarten habe ich keine Erinnerung, vielleicht war ich als Kind einmal dort. Das wäre durchaus möglich. Schließlich ist es draußen im Köpfertal und hinter dem Ehrenfriedhof im Sommer angenehm kühl und die Waldschenke bot den Bewohnern in der Heilbronner Innenstadt eine erfrischende Zuflucht an heißen Sommertagen. Mir persönlich ist nur der stetige Verfall des Gebäudes und die gemütlichen...

7 Bilder

Land Art - Schulprojekt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 13.03.2021 | 563 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Eine Freundin wollte ihrer Tochter das BUGA-Ei zeigen. Sie hatte es auf einer der zahlreichen Wanderungen mit der Wander Gaby gesehen, traute sich aber nicht zu, alleine wieder hin zu finden und bat die Natur- und Landschaftsführerin um Hilfe. Die Tochter hatte im Unterricht die Aufgabe gestellt bekommen, sie solle selbst ein Land Art Projekt erstellen. Am vergangenen Freitag konnte dann die gemeinsame Wanderung...

27 Bilder

Lockdown geht weiter - Personal Hiking oder Walk und Talk - auch

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.02.2021 | 277 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Januar-Wanderungen im Lockdown 2021. Es wäre so schön, wenn die Politik endlich zur Vernunft kommen würde und einsehen, dass Wandern so wichtig für die Gesundheit ist. Mit Konzept und in Kleingruppen... ach das wär' so schön. 05.01.2021: Rund um den Trappensee, Kennenlernwanderung zu Zweit, 7,7 km 08.01.2021: Villenwanderung, 8,5 km 13.01.2021: Mittwochswandern zu Zweit, vom...