Walk and Talk

Beiträge zum Thema Walk and Talk

Freizeit
Am 20. Mai gab es dann einen Ausflug nach Schützingen, das ist ein Ortsteil von Illingen.
28 Bilder

Wanderungen im Mai - nun dürfen die Geimpften und Genesenen wieder teilnehmen

Ab Mittwoch, den 19. Mai können wir wieder in kleinen Gruppen wandern. Die Corona-Verordnung lässt private Treffen von einer Person (Gaby) mit einem Haushalt (wer immer sich meldet) zu. Jede(r) die/der geimpft (14-Tages-Frist beachten) oder genesen ist, kann dann auch daran teilnehmen, da er/sie ja nun bei privaten Treffen nicht mehr zählt, muss dies aber nachweisen zum Schutz der anderen Teilnehmer. Leider können wir diese Wanderungen noch nicht öffentlich ausschreiben und für alle zugänglich...

  • Heilbronn
  • 02.06.21
Freizeit
Aprilwetter am 06.04., so sind wir hingelaufen
46 Bilder

April 2021- Monat #6 mit Dauer-Lockdown und Vereinsverbot

01.04.2021 Bärlauch gesammelt im Kaywald und Pesto-Vorräte aufgefüllt, 6,4 km Strecke durch die Neckarschlinge. 06.04.2021 Lerchensporn und Wilde Narzissen auf der Inselspitze und Abstecher zum Klingenberger See, 5,2 km Runde. 08.04.2021 Kleine Runde um Horkheim, 5,5 km. 09.04.2021 Runde um den Breitenauer See ab P1 mit Abstecher zum Wengerthäusle, 6,9 km. 14.04.2021 Nach einer neuen Anfrage mit der Dame eine schöne Runde über das Jägerhaus, Stadtseetal und die Kirschenallee gegangen zum kennen...

  • Heilbronn
  • 30.04.21
Freizeit
Baumsonne oder Sonnenbaum. Lichtblicke am Morgen.
47 Bilder

Wandern März 2021 - immer noch Lockdown - der fünfte Monat Sportverein-Wander-Verbot

2. März: Parkplatz Waldheide über den Büchelberg, Weinläderklinge, neuen Seidelbast und neue Wege gefunden, Runde mit 7 km 3. März: man muss flexibel sein und so sind die beiden Mittwochs-Damen mal aufs Rad umgestiegen. Bike statt Walk aber mit Talk und Fotografie im Neckarbogen. 8. März: Eine Bekannte hatte erzählt, dass beim Zweifelberg die Mandelbäumchen blühen würden. So ergab sich eine schöne Runde durch die Deckerhohle, das Gewann Bettelmannseiche zum Naturdenkmal Dreieichen, zum Roten...

  • Heilbronn
  • 31.03.21
Freizeit
Hinter dem Gebäude steht dieser Schuppen und Lagerplatz
6 Bilder

Lost Places - Waldschänke Heilbronn

An das Lokal oder einen Besuch im Biergarten habe ich keine Erinnerung, vielleicht war ich als Kind einmal dort. Das wäre durchaus möglich. Schließlich ist es draußen im Köpfertal und hinter dem Ehrenfriedhof im Sommer angenehm kühl und die Waldschenke bot den Bewohnern in der Heilbronner Innenstadt eine erfrischende Zuflucht an heißen Sommertagen. Mir persönlich ist nur der stetige Verfall des Gebäudes und die gemütlichen Lauben im Biergarten bekannt. Als ich 2014 mit den Wanderungen im...

  • Heilbronn
  • 17.03.21
Ratgeber
Die Schülerin wollte ihre Arbeit eigentlich im Wald lassen, doch ihrer Mutter gefiel das Projekt auch sehr gut und so wurde der Rahmen mit in den heimischen Garten genommen.
7 Bilder

Land Art - Schulprojekt

Eine Freundin wollte ihrer Tochter das BUGA-Ei zeigen. Sie hatte es auf einer der zahlreichen Wanderungen mit der Wander Gaby gesehen, traute sich aber nicht zu, alleine wieder hin zu finden und bat die Natur- und Landschaftsführerin um Hilfe. Die Tochter hatte im Unterricht die Aufgabe gestellt bekommen, sie solle selbst ein Land Art Projekt erstellen. Am vergangenen Freitag konnte dann die gemeinsame Wanderung stattfinden. Da Mutter und Tochter bereits die Seite von Klaus Waldbüßer besucht...

  • Untergruppenbach
  • 13.03.21
Freizeit
Die schönen alten Bäume sind alle weg, doch nun ist für kurze Zeit der Blick auf die Villa Fuchs frei, bevor mit den Bauarbeiten begonnen wird.
27 Bilder

Lockdown geht weiter - Personal Hiking oder Walk und Talk - auch

Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Januar-Wanderungen im Lockdown 2021. Es wäre so schön, wenn die Politik endlich zur Vernunft kommen würde und einsehen, dass Wandern so wichtig für die Gesundheit ist. Mit Konzept und in Kleingruppen... ach das wär' so schön. 05.01.2021: Rund um den Trappensee, Kennenlernwanderung zu Zweit, 7,7 km 08.01.2021: Villenwanderung, 8,5 km 13.01.2021: Mittwochswandern zu Zweit, vom Parkplatz am Gaffenberg im Schnee zum Schweinsberg. Rund 6 km, die im...

  • Heilbronn
  • 01.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.