Wanderabzeichen

Beiträge zum Thema Wanderabzeichen

Freizeit
Heilbronn, 2023, man schreibt den 4. Januar und die Winterlinge im Heilbronner Friedhof bilden schon ganze Blütenteppiche
17 Bilder

Schlacht bei Wimpfen
Urkunden und andere Auszeichnungen

Die Urkunden und Wanderabzeichen sind eingetroffen, nun galt es nur noch einen Termin abzuwarten, damit möglichst viele Wanderer gemeinsam Zeit haben. Um den Jahreswechsel erhielten einige der Wanderer auch private Anerkennung für insgesamt 500 zusammen in der Gruppe gewanderte Kilometer. Isabell wurde im Dezember geehrt, davor im November hatten Jürgen und Jutta die Auszeichnung bekommen. Im neuen Jahr war Werner S. soweit und Werner W. konnte sein Präsent nach seinem Schiurlaub entgegen...

  • Heilbronn
  • 12.01.23
Freizeit
Für diese wunderbare Wanderbegleitung kann es nur einen Platz geben, um das Wanderjahr zu feiern, das Paradies und die gleichnamige Hütte. Frau Holle schüttelt wild die Betten, doch das vertreibt die Wanderfreude nicht.
6 Bilder

Wanderabzeichen
Neues aus dem Stadtwald - Feiern im Paradies

Die Wanderungen mit d'r Gaby un em Erich sind für alle offen und für Mitglieder eines Wandervereins (Schwäbischer Albverein, Wanderverband, Naturfreunde oder Deutscher Alpenverein) zwar kostenlos, aber keineswegs UMSONST! So haben in diesem Jahr etwa 30 Personen eine oder mehrere Wanderungen mit der Gruppe unternommen und etwas für ihre Gesundheit und Beweglichkeit getan. Von den regelmäßigen Teilnehmern konnten 12 das Wanderabzeichen erreichen, fünf davon zum ersten Mal. Die anderen sind...

  • Heilbronn
  • 19.12.22
Freizeit

Wandern ohne Fotoapparat

Dieses Virus bringt alles durcheinander, dass es von dieser Wanderung keine Bilder gibt, dafür kann es nichts, aber dass auch die Mitarbeiter des SAV in Stuttgart im Homeoffice sind und deshalb alles etwas länger dauert, das liegt an der Pandemie. In der Gruppe konnten dank der Sonderregelung 13 Wanderabzeichen für 2021 erwandert werden, die deshalb erst in dieser Woche geschickt wurden. Sogar ein goldenes Abzeichen für fünf Jahre Wanderabzeichen wurde erreicht. Herzliche Gratulation an die...

  • Flein
  • 24.02.22
Freizeit
Die mächtigen Mauern mit den vergitterten Fenstern.
20 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Vom Jägerhaus nach "Laramie"

Die Mittwochswanderungen haben regelmäßig eine Ausdehnung von 10 - 14 km und niemand nahm es der Wander Gaby wirklich übel, dass es 300 m mehr wurden. Somit reicht der Radius tatsächlich bis um den Wehrturm und Bürgersee in Lehrensteinsfeld. Einige in der Gruppe staunten, als sie vorher das Schloss erblickten. Es ist als Renaissance-Schloss mit der klassizistischen Südfassade etwas ganz Besonderes.  Die Wanderer waren über das Stadtseetal, durch den Tunnel unter der Autobahn und am...

  • Heilbronn
  • 20.08.21
Ratgeber
Im trüben und regnerischen Heilbronn kann man sich gar nicht vorstellen, wie schön es oben am Jägerhaus und auf der Waldheide heute war
11 Bilder

Corona-Sonderregelung wird verlängert - Deutsches Wanderabzeichen 2021

da Gruppenwanderungen in Lockdown-Zeiten nicht möglich sind, verlängert der Deutsche Wanderverband (DWV) die Sonderregel, nach der auch individuelle Wanderungen für das Deutsche Wanderabzeichen punkten. Das ist auch deswegen wichtig, weil während der Corona-Pandemie viele andere Freizeitsport-Aktivitäten nicht mehr möglich sind.  In 2020 haben einige unserer regelmäßigen Teilnehmer das Wanderabzeichen gemacht, trotzdem die Urkunden noch nicht allen persönlich ausgehändigt werden konnten, wegen...

  • Heilbronn
  • 27.01.21
Sport
Bereits 2017 hatten manche schon das Abzeichen erwandert, nun sind weitere hinzugekommen.
2 Bilder

Endlich konnten die Urkunden verteilt werden

Vor Kurzem war bei Wandern mit d'r Gaby un em Erich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Eine Dame wollte wissen, ob es ein Programm gibt. Das Programm der Gruppe lautet: "Mittwochs wird gewandert". Dies klappt bereits ohne Wanderführerin. Vergangene Woche fiel sie durch Krankheit aus, aber die Teilnehmer trafen sich spontan am Bahnhöfle in Schozach und wanderten in einer sehr schönen Runde über den Hohrainhof und Talheimer Hof etwas über 9 km in ca. zwei Stunden. Dass es jetzt nach zwei...

  • Heilbronn
  • 09.01.19
Freizeit
Eine zauberhafte Stimmung am Trappenseeschloss. Erfreulich, dass es nun wenigstens wieder genutzt wird. Bleibt zu hoffen, dass das Kleist-Archiv auch hier frequentiert wird.
7 Bilder

Wanderabzeichen und aufräumen nachdem Wildschweine unterwegs waren

Die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich wächst stetig. Vielleicht auch deshalb, weil sich die Wanderführerin immer wieder etwas einfallen lässt. So war es heute der Eichelkaffee, den die Teilnehmer schon vor dem Start der Wanderung probieren konnten. Die Begeisterung hielt sich zwar in Grenzen, aber immerhin haben die Wanderer so einen Eindruck bekommen, wie man sich in Notzeiten ernähren konnte.  Unterwegs wurde eine Dame gefeiert, ihr hatten heute noch 2,2 km gefehlt um 1000...

  • Heilbronn
  • 12.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.