Heilbronn: Wandergruppe

22 Bilder

127 km Neckarsteig sind geschafft - Letzte Etappe - Ausflug zur Margaretenschlucht

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.07.2019 | 315 mal gelesen

Bereits im Mai wollte die Gruppe die 7. Etappe durch die Margaretenschlucht wagen. Da aber kein Wochenende richtig passen wollte, haben sie diesen herrlichen Sommer-Mittwoch genutzt. Angenehme Temperaturen am Morgen und so ging es frisch über den schattigen Pfad ab Bahnhof Neckargerach in die Schlucht. Die Gruppe ließ sich viel Zeit zum Planschen und Genießen. Oben angekommen führte der Neckarsteig durch den Binauer Forst zur...

7 Bilder

Besuch von einer befreundeten Wandergruppe 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 12.10.2018 | 186 mal gelesen

Obersulm: Breitenauer See | Die Wanderer des KVU (Kraftsportverein Untertürkheim) waren im letzten Jahr zu einer von d'r Gaby un em Erich geführten Wanderung in Heilbronn und erinnerten sich gerne daran. Die jeweiligen Wanderführer hatten sich über die Ausbildung der Wanderakademie des Schwäbischen Albvereins kennen gelernt und tauschen ihre Erfahrungen regelmäßig aus. Jetzt im Oktober machte die KVU-Gruppe ihren Jahresausflug ins Sulmtal. Am...

1 Bild

Im Heilbronner Stadtwald

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 06.07.2017 | 32 mal gelesen

Bei idealem Wanderwetter führten Hans-Jürgen und Elisabeth Staas, die 35-köpfige Kneipp-Gruppe durch unsere wunderschöne bewaldete Umgebung. Entlang des Köpferbaches, der durch Esche, Traubenkirsche und Erle gesäumt ist, ging es nach dem Start am Trappensee weiter zum Köpferbrunnen. Das denkmalgeschützte, idyllische Ensemble setzt sich zusammen aus Kapelle, Quelle und Pavillon. Dort erzählte Elisabeth die traurige Sage vom...

6 Bilder

Wandern, mit Lust durch heimatliche Gefilde

Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK)
Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK) | Bretzfeld | am 30.03.2017 | 63 mal gelesen

Bretzfeld: Weingut Karl Busch - Dimbach | Die Märzwanderung der NAK-Wandergruppe fand am 21. dieses Monats statt. Wieder versuchten die Organisatoren eine neue Gegend zu erforschen. Das schöne Dorf Dimbach (Ortsteil von Bretzfeld) im Übergang vom Heilbronner ins Hohenloher Land war dafür ausersehen. Drei unterschiedlich lange Wanderstrecken wurden den fast 80 Wanderern angeboten. Streifzüge durch Wald und Flur waren angesagt und trotz bedecktem Himmel haben die...

8 Bilder

Wandern, mit Lust durch heimatliche Gefilde

Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK)
Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK) | Heilbronn | am 03.03.2017 | 88 mal gelesen

Wie schon so oft sind wir dem Schöpfer auch für den Februar-Wandertag der NAK-Wandergruppe dankbar, dass er den Regen, während wir unterwegs waren, „abgestellt“ hatte. Graue Wolken, Tröpfel- und Nieselregen beherrschten dennoch das vormittägliche Wetterbild. Aus drei Streckenangeboten wurden zwei, und los ging es, einmal zum Weiden-Lehrpfad (hier gibt es Infos über Artenvielfalt des Weidenbaums und über’s Flechthandwerk) und...

1 Bild

Weihnachtsfeier der Wandergruppe vom Kneipp-Verein Heilbronn

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 08.12.2016 | 23 mal gelesen

Heilbronn: Restaurant Trappensee | Am Samstag, den 3. Dezember um 14 Uhr lud der Kneippverein seine Mitglieder zur wohl weihnachtlich vorbereiteten Kaffeetafel in den geschmückten Saal in die Gaststätte am Trappensee ein. In Vertretung der Familie Eisele begrüßte die 1. Vorsitzende Irmgard Muhler zusammen mit Heidi Miller die so zahlreich erschienenen Gäste aufs Herzlichste. Frau Miller dankte an prominenter Stelle der Vorarbeit von Familie Eisele die in ihrem...

3 Bilder

Wanderwoche in Oberstdorf

Frankenbacher Mittwochswanderer
Frankenbacher Mittwochswanderer | Heilbronn | am 27.10.2016 | 66 mal gelesen

03. bis 10. September 2016 Schon traditionell verbringen die Frankenbacher Mittwochswanderer, als Höhepunkt des Wanderjahres, eine Woche gemeinsam in den Bergen. Standort war dieses Jahr wieder Oberstdorf. Die reizvolle Umgebung bot den 19 Teilnehmern Gelegenheit für vielfältige Aktivitäten, je nach Lust und Fitnessgrad. Gewandert wurde im Tal zum Illerursprung bei Rubi, zum Oytalhaus und zur Spielmannsau. Etwas...