Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel

5 Bilder

Andante ritardando den Berg hinauf

Neckarsulmer Salonorchester
Neckarsulmer Salonorchester | Heilbronn | am 25.08.2020 | 138 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Zur vierten Montagswanderung während der Ferien anstelle einer Orchesterprobe trafen sich Mitglieder des Neckarsulmer Salonorchesters mit Anghörigen auf dem Wanderparkplatz „Am Sattel“ zwischen Weinsberg und Heilbronn. Während auf der B39 der Verkehr fortissimo (sehr laut) vorbeirauschte, ging es andante (in mäßiger Bewegung) den Keuperweg ritardando (langsamer werdend) aufwärts. Hier lagen eine Million Jahre Erdgeschichte,...

1 Bild

Wandern im Weinsberger Tal 1

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 20.11.2019 | 112 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Bei der Herzsportgruppe Radel-Vision hat die Wandersaison begonnen. Dieses mal ging es von Lehrensteinsfeld nach Ellhofen und zurück. Nach wenigen Gehminuten hinauf sieht man die ganze prächtige Natur des Weinsberger Tals: die Weinberge, tiefe Wälder oder idyllische Streuobstwiesen. Bei der 9 km langen Tour ging öfters auf und ab. Als Belohnung gab es herrliche Ausblicke auf der einen Seiten bis Eschenau und auf der anderen...

5 Bilder

22.01.2017 Schneewanderung zum Steinknickle Neuhütten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.01.2017 | 259 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Eine Newsletter-Wanderung wie sie schöner nicht sein konnte. Die vier Wanderer hatten sich per Mail verabredet und sind in Fahrgemeinschaft vom Treffpunkt am Weinsberger Sattel zum Wanderparkplatz in Neuhütten gefahren. Von dort ging es über geschlossene Schneeflächen, die in der Sonne glitzerten, zum Lauxensee und danach zum zugefrorenen Finsterroter See. Mehrfach sprach die kleine Gruppe darüber, wie schön es sich anhört,...