Wasserfall

Beiträge zum Thema Wasserfall

Freizeit
Gerade aus dem Bus gepurzelt, 1871 m und Reif von der Nacht. Der kluge Mensch baut vor und hat natürlich Handschuhe und Mütze im Rucksack.
25 Bilder

LECHWEG - Etappe 1 Formarinsee bis Zug

Diese erste Etappe beginnt an der Bushaltestelle Formarinsee. Unglaublich, dass man mit dem Bus bis hoch fahren kann. Mit 20,-- Euro pro Person für Maut und Busfahrt, entspricht das in etwa dem Preis einer Seilbahn, aber ist mal was ganz anderes. Auch ein Parkplatz befindet sich in 1871 m Höhe, Ausgangspunkt für viele Bergwanderungen. Wir gehen aber erst über das Formarinjoch hinunter zum See. Lange hatten wir überlegt, ob wir gleich den ersten Bus nehmen oder etwas ausschlafen. Es hat sich so...

  • Heilbronn
  • 15.09.22
Freizeit
Das Klostergebäude im Herbstkleid
43 Bilder

Quittenpfad besucht - Um das Kloster Bronnbach war es sagenhaft

Das SWR-Fernsehen hatte den Quittenpfad vom Kloster Bronnbach erwähnt.  Flugs wurde um das Kloster eine Wanderung geplant und so üppig wie die Schilder, waren auch die Sehenswürdigkeiten an der Strecke.  Fernab der üblichen Pfade stand man plötzlich vor einer Furt über den Bach. An diesem kalten Morgen war es besser, die Brücke zu nehmen. Im Sommer wäre das aber ein toller Spaß.  Reicholzheim hat viel zu bieten. Hinter der Dreifaltigkeitskapelle wurde der Wasserfall gefunden. Danach ging es zum...

  • Heilbronn
  • 25.10.21
Freizeit
Menschenleer und das zweite Auto am Parkplatz. Das Glück der Frühaufsteher
35 Bilder

Einsame Wanderung zwischen Bad Urach und Dettingen

Die einen hatten keine Zeit und die anderen kannten wohl den Uracher Wasserfall und die Probleme dort bereits. Deshalb sind d' Gaby un de Erich wieder mal alleine los.  Wenn der Samstag der einzig schöne Tag in der Woche ist, dann muss man tatsächlich damit rechnen, dass andere auch einen Ausflug machen.  Doch wenn man wie wir, vor 6:00 Uhr in Heilbronn startet und um 7:00 Uhr alleine auf dem Parkplatz steht, dann verspricht der Tag traumhaft zu werden. Der runde Berg hatte sich einen hübschen...

  • Heilbronn
  • 24.08.21
Freizeit
Gleich am Parkplatz steht der Altenbergturm in Miniatur. Hier ging die Wanderung los.
14 Bilder

Urlaub zu Hause - Kochertal

Die Heilbronner Wanderer wollten ins Kochertal. Die Idyllische Straße führte sie nach Sulzbach-Laufen.  An der Stephan-Keck-Halle hatten sie ihr Wanderziel in Miniatur bereits vor Augen. Auf der anderen Straßenseite begann die Wanderung mit einem steilen Anstieg durch den Wald, der rechts ab mit Treppen auf einen schmalen Pfad und zur Hochebene Mühlenberg führte. Blühende Wiesen und ruhende Kühe begleiteten den Weg an diesem Sommertag. Bis hinüber nach Hohenberg hatte man den Turm immer wieder...

  • Heilbronn
  • 27.07.20
Freizeit
Auf der anderen Seite Märzenbecher satt.
12 Bilder

Märzenbecherwald auf der Alb - ein Blütenmeer

In der Gruppe der zertifizierten Wanderführer des Schwäbischen Albvereins wurde ein Foto vom Märzenbecherwald bei Neidlingen gepostet. Da darf es kein langes Zaudern und Zögern geben, denn wie der Name schon sagt, ist die Pracht bald vergangen. Die Heilbronner Wandergruppe entschied spontan, sich Michael Deutschmann anzuschließen und die Runde von Neidlingen aus steil hinauf zum Märzenbecherwald zu gehen. Gestartet wurde bei der Kugelmühle. Die Frühlingsknotenblume wächst zwar in Gruppen,...

  • Heilbronn
  • 11.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.