Welcome

Beiträge zum Thema Welcome

Freizeit
Einige Teilnehmer des Buga-Besuchs der Projekte Welcome und "Wir alle für Inklusion"

Projekte auf der BUGA

Am 25.07.2019 war die Projekte "Welcome" und "Wir alle für Inklusion" der Diakonie Heilbronn mit 20 Migranten und Geflüchteten auf der BUGA. Die Teilnehmer waren von den Möglichkeiten der Bundesgartenschau in Heilbronn begeistert. Den Höhepunkt bildete die Wasserschau am Abend. Ermöglicht wurde die  tolle Veranstaltung durch die Unterstützung der Kulturtafel.

  • Heilbronn
  • 01.08.19
Politik
Mitarbeiter des Diakonischen Werkes Heilbronn bei der Mahnwache "Rettet das Recht auf Asyl" organisiert vom Projekt "Wir alle für Inklusion"

Mahnwache "Rettet das Recht auf Asyl"

Am Tag des Flüchtlings (28.09.2018) haben sich auf Einladung des Projektes "Wir alle für Inklusion" des Diakonischen Werkes Heilbronn viele Menschen zur Mahnwache "Rettet das Recht auf Asyl" an der Nikolaikirche in Heilbronn  getroffen. Die Anwesenden wollen ein Zeichen für mehr Menschlichkeit in der Asylpolitik setzen. Das Projekt "Wir alle für Inklusion" wird finanziert von der Glücksspirale.

  • Heilbronn
  • 28.09.18
Politik
Picknick zum "Tag der offenen Gesellschaft" mit Teilnehmern aus dem Iran, aus Polen, aus Korea, aus der Türkei, aus Griechenland, aus Syrien und aus Deutschland
2 Bilder

Tag der offenen Gesellschaft im Kirchhöfle 16.06.2018

Unter dem Motto "Mit Kartoffelsalat die Welt retten" hatten die Projekte der Abteilung Migration und Flucht "Welcome" und "Wir alle für Inklusion" am Samstag den 16.06.2018 zum Picknick ins Kirchhöfle eingeladen. Der "Tag der offenen Gesellschaft" ist eine bundesweite Initiative, an der 2018 463 Tafeln beteiligt waren. In Heilbronn folgten ca. 20 Personen der Einladung und tauschten sich über politische Themen und Alltagsprobleme aus. Der Projektverantwortliche des von der Fernsehlotterie...

  • Heilbronn
  • 19.06.18
Freizeit
2 Bilder

Geflüchtete besuchen den Landtag

Die Projekte "Welcome" und "Wir alle für Inklusion" der Diakonie Heilbronn haben am 25.04.2018 den Landtag besucht. Die Fahrt wurde organisiert vom Landtagsabgeordneten Rainer Hinderer. Die Gruppe hatte nach der Einführung durch den Besucherdienst des Landtages die Möglichkeit an der Plenarsitzung teilzunehmen. Nach dem Mittagessen konnten die Geflüchteten im Haus der Geschichte noch ihr Wissen zu Baden-Württemberg auffrischen. "Ich fand es sehr spannend zu sehen wie hier in Deutschland Politik...

  • Heilbronn
  • 26.04.18
Freizeit
2 Bilder

Projekte besichtigen die Kilianskirche

Die Projekte "Welcome" und "Wir alle für Inklusion" haben am 16.04.2018 mit Geflüchteten und Einheimischen die Kilianskirche besichtigt. "Mich hat besonders die Wohnung im Kirchenturm über den Glocken begeistert" sagte ein Geflüchteter. Neben der wunderschönen Aussicht haben sich die Projekte noch über den Wiederaufbau der Kirche und den Hochaltar informiert.

  • Heilbronn
  • 18.04.18
Freizeit

Weihnachtsspaziergang der Projekte "Welcome" und "Wir alle für Inklusion"

Am 07.12.2017 haben die Beteiligungsprojekte der Diakonie Heilbronn „Welcome“ und „Wir alle für Inklusion“ einen Weihnachtsspaziergang über den Heilbronner Weihnachtsmarkt veranstaltet. Die 12 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen haben die Lichterpracht bewundert und die kulinarischen Angebote probiert. Nebenbei gab es einen regen Austausch über Bräuche und Feste.

  • Heilbronn
  • 08.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.