Wellingtonien

Beiträge zum Thema Wellingtonien

Freizeit
Der Kontrast könnte größer nicht sein. Blühender Seidelbast am Mittwoch und Schnee auf dem Stocksberg am Sonntag davor.
23 Bilder

Drei Wanderungen
Schnee in Neulautern bis trockene Kälte im Stadtwald

Aus terminlichen Gründen musste in dieser Woche die Mittwochswanderung auf den Donnerstag verlegt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und trockener Kälte, hatte wenigstens der Wind nachgelassen. Die Wanderführung wählte die Strecke so aus, dass die kleine Gruppe, die auf eine Bank passte, möglichst viel in der Sonne unterwegs sein konnte. So kamen knapp 10 Kilometer und 250 Höhenmeter zusammen. Am vergangenen MIttwoch waren sie vom Parkplatz an der Waldheide über Obergruppenbach nach Donnbronn...

  • Heilbronn
  • 09.02.23
Freizeit
Kehre bei der Dürr Hütte. Dahinter das Heilbronner Wellingtonien, das auch nur ohne Grün so deutlich hervortritt
35 Bilder

Wie lange noch? - Personal Hiking oder Walk and Talk geht weiter

Über die erste Februar-Woche hat die Wander Gaby bereits berichtet, doch es fanden weitere interessante Spaziergänge und Wanderungen statt. Durch den Tipp eines Gastes wurde man auf die große Zahl der vorhanden Bunkerruinen im Stadtkreis aufmerksam. So fanden Gaby und Erich bei einem Spaziergang am 13.02. von Horkheim nach Sontheim bereits drei Stellungen. Die Tour war 4,4 km lang und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Am 17.02.ging es zum ersten Mal zum Seidelbast. Dabei suchte die Gaby mit...

  • Heilbronn
  • 01.03.21
Freizeit
Seit wir das letzte Mal beim Wasserturm in Sternenfels waren, wurde dort ein neuer Spielplatz gebaut.
14 Bilder

Silvesterwanderung unter Corona-Bedingungen

Viele der Wanderfreunde hatten sich wie jedes Jahr gerade auf die Silvesterwanderung so sehr gefreut. Leider konnte auch sie nicht stattfinden. So mussten d' Gaby un de Erich wie so oft in letzter Zeit alleine los.  Laut Wetterbericht sollte es bis zum Nachmittag trocken bleiben. Sternenfels war der Start und eine Runde um das Krebsbachtal bis nach Häfnerhaslach hatte man sich vorgenommen. Eigentlich nichts besonderes, die Gegend ist bekannt und die beiden waren da auch schon häufiger...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit
Herrlich blühende Wiesen rund um Wüstenrot
18 Bilder

Am Ende wird alles gut...

…und wenn es nicht gut ist, dann war es noch nicht das Ende. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich musste die ursprünglich am zweiten Juniwochenende geplante Trollblumen-Tour nun nochmals von Sonntag auf den Pfingstmontag verlegen. Leider konnten so nicht Alle teilnehmen, die sich darauf gefreut hatten. Bei dem Starkregen am Tag zuvor wären aber manche Streckenabschnitte einfach zu gefährlich gewesen. So machten sich also acht anpassungsfähige Wandersleut‘ von Wüstenrot auf zum...

  • Wüstenrot
  • 22.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.