Wespe

Beiträge zum Thema Wespe

Natur
Die Feldwespe, an den gelben Beinen erkennbar, hat kein Interesse an unserem Balkonfrühstück | Foto: NABU | Marco Lutz

Höhepunkt der Wespenzeit: Cool bleiben
So klappt der Umgang mit Wespen

Heilbronn – Sommerzeit ist Wespenzeit. Nach einem intensiven Wespenjahr 2022 mit vielen und großen Völkern sind die schwarzgelben Flieger dieses Jahr deutlich seltener unterwegs. Das liegt vermutlich am nasskalten Frühjahr: In Baden-Württemberg regnete es besonders viel und die Sonne ließ sich, bundesweit gesehen, besonders selten blicken. Dabei brauchen die wärmeliebenden Insekten Sonne, um im Frühjahr beim Nestbau auf Touren zu kommen. Meist ab Mitte April starten die im Vorjahr begatteten...

  • Heilbronn
  • 15.08.23
Natur
5 Bilder

Die Wespe und der Kaktus

Ich weiß nicht, was die Wespen an dieser Opuntie finden. Vermutlich ist in den Areolen süßer Saft. Jedenfalls ist da vor allem gegen Abend reger Betrieb, EOS R7 mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro 1:1, ISO 6400

  • Heilbronn
  • 13.09.22
Natur
bin ich die Schönste?
2 Bilder

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

... bin ich die Schönste im Künzelsauer Land? Nein, das ist natürlich die bezaubernde Milly! Vielen Dank an Gudrun, Roland und Simon für den tollen Schlemmerbrunch und für den Wohlfühl-Vormittag. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt bei euch und es war schön, die Gülay persönlich kennenlernen zu können. Die restlichen Bilder von Milly, Flecki und den Tauben werden noch etwas dauern, weil ich ja meine Schulter noch schonen muss.

  • Heilbronn
  • 23.07.22
Natur
14 Bilder

Sonnenblumen

oder Gartengeknipse I Die Sonnenblumen haben eine nette Vorgeschichte: im Winter hatten wir im Blumenkasten vor dem Wohnzimmerfenster ein kleines Vogelfutterhäuschen, damit meine Mutter, die den ganzen Tag dort in ihrem Sessel sitzt, die Vögel beobachten konnte. Im Frühjahr pflanzte ich vier Töpfe Sommerblumen in den Blumenkasten. Die wuchsen schön und mit ihnen etwa ein Dutzend Sonnenblumen aus dem verstreuten Vogelfutter. Die vier größten habe ich dann in den Garten verpflanzt. Die restlichen...

  • Heilbronn
  • 21.06.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.