Heilbronn: Wildpflanzen

5 Bilder

Der neue Reiner ist da - und wieder mit dabei: Heimatreporter-Ideen 15

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.01.2021 | 479 mal gelesen

Drei Mal im Jahr kommt der "Reiner": das Nachhaltigkeitsmagazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung. Auch Themen inspiriert aus meine.stimme fließen darin ein. Diesesmal: Wildpflanzen und -kräuter. Heimatreporterin Daniela Somers steht dabei im Mittelpunkt. Wer den ganzen Reiner anschauen will, klickt sich durch den Blätterkatalog oder holt ihn sich an den Auslagestellen ab.  Tolles aus der...

6 Bilder

Baumspinat (Chenopodium giganteum) 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 20.04.2020 | 372 mal gelesen

Vor wenigen Tagen habe ich in meinem Gärtlein am Deinenbach diese Pflanzen entdeckt, die sich selbst angesiedelt hatten - auf einem Maulwurfshügel. Im Vorjahr wuchsen bei meiner Nachbarin und mir je eine kleine Pflanze, die aber nicht groß genug für eine Ernte wurden. Dieses Jahr nun diese schöne Überraschung. Ich hatte den Samen vor etwa 12 Jahren aus dem hessischen Exil meinen Eltern geschickt, die sie aber nur ein Jahr...

Wildpflanzenführung

Naturschutzbund NABU Heilbronn und Umgebung e.V.
Naturschutzbund NABU Heilbronn und Umgebung e.V. | Heilbronn | am 27.07.2017 | 17 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Der NABU lädt ein zu einer Wildpflanzenführung im alten Steinbruch am Jägerhaus in Heilbronn. Die Kräuterpädagogin Ingrid Sommer-Gurr erläutert eine ganz besondere Pflanzenwelt. Treffpunkt: Parkplatz Jägerhaus. Ebener Fußweg ohne Hindernisse.