Winterlinge

Beiträge zum Thema Winterlinge

Natur
Rose mit Bokeh | Foto: WKY
33 Bilder

Frühling
Bienenloses aus dem BOG ...

... geknipst im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 17.02.24
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Natur
Winterlinge

geknipst am 30. Januar 2024 vor dem Freibad Neckarhalde, leider zu früh am Tag. Waren noch nicht viele auf. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 03.02.24
Natur
Eine wahre Pracht
4 Bilder

Frühblüher
Zeit der Winterlinge

Die Winterlinge (Eranthis hyemalis) gehören zu den ersten Frühblühern im neuen Jahr. Die Blüten erscheinen zwischen Ende Januar und Anfang März. Meistens zuerst die Blüte, danach erst die Blätter. Allerdings ist das auch sortenabhängig. Im frühen Sommer ziehen sie sich schon wieder in den Boden zurück und überdauern dort wieder bis zum Januar. Ihre Kraft speichern sie in den Sprossknollen, in der Erde. Sie sind eine gute Bienenweide für früh fliegende Bienen. Denn ihr Nektar hat eine hohe...

  • Heilbronn
  • 11.02.23
Natur
3 Bilder

Winterlinge

Wenn man schon zwei Töpfchen Winterlinge gekauft hat, müssen sie vor dem Auspflanzen natürlich auf den Tisch ;-) Focus stack EOS 550D mit Canon EF-S 60 mm Macro Software: DslrDashboard, DxO Photolab 5, Helicon Focus

  • Heilbronn
  • 23.03.22
Natur
14 Bilder

Parkgeknipse 2022-V

Am 11. Februar 2022 habe ich mit dem Sigma 105 mm F/2.8 Macro eine kurze Visite im WWP gemacht. Auch bei bedecktem Himmel läßt sich manches ganz gut knipsen. Eichhörnchen hab ich nur eines von weitem gesehen, ganz anders als am Mittwoch.

  • Heilbronn
  • 12.02.22
Natur
Schneeballblüten bringen Farbe in den Vorfrühling
4 Bilder

Vorfrühling im Heilbronner Friedhof

Ein paar Frühlingsbilder vom Besuch auf dem Hauptfriedhof Heilbronn. Der alte Baumbestand ist wirklich sehenswert. Und nun gibt es ganze Teppiche von Winterlingen unter den noch kahlen Bäumen. Auch wenn sich bei diesem Besuch keine Eichhörnchen gezeigt haben, war es trotzdem einen Ausflug wert. Zumal ich sehr nette Begleitung von zwei anderen Heimatreportern (bzw. ...innen) hatte.

  • Heilbronn
  • 11.02.22
Natur
11 Bilder

Winterlinge 3

Kurz vor dem morgigen Regen war ich heute nochmal am Freibad Neckarhalde und habe die Winterlinge im Schnee fotografiert. Die letzten beiden Bilder sind Linear-Panos, von mir auch Seitwärtsschritt-Panos genannt, die hier in höherer Auflösung als Zoombilder angesehen werden können: Pano 1 Pano 2

  • Heilbronn
  • 14.02.21
Natur
6 Bilder

Winterlinge

Noch einmal die beeindruckenden Winterlinge vor dem Freibad Neckarhalde. Es sind so viele, dass sie kaum in ein einzelnes Foto passen und so musste ich Panoramen davon fertigen, was mir als alter Spielratz natürlich nicht ungelegen kam ;-) Die vollen Versionen gibt es auf meiner Homepage als interaktive Zoombilder zu sehen: Panorama 1 Panorama 2 Panorama 3

  • Heilbronn
  • 30.01.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.