Wunnenstein

Beiträge zum Thema Wunnenstein

Freizeit
Voller Misteln und oft gestützt, aber das Naturdenkmal lebt
13 Bilder

aussichtsreich - Wunnenstein und mehr

Es gab zwei wichtige Gründe die Mittwochswanderung auf den Dienstag zu verlegen, das Wetter und die Öffnungszeiten des Biergartens.  Wie man heute sieht, war es genau richtig. Schade nur, dass so Wenige Zeit hatten bzw. Viele in Urlaub waren. Mancher Teilnehmer kennt die Tour auch schon. Es ging wieder vom Wunnenstein zum Köchersberg und hinüber zum Forstberg mit seinen herrlichen Aussichten. Kann man vom Köchersberg nur die Burg Lichtenberg erblicken, so bietet der Forstberg gleich vier...

  • Heilbronn
  • 15.09.21
Freizeit
Rathaus Lauffen
15 Bilder

Radeln mit Jungrentner

Geplant war am Mittwoch eine Tour im Odenwald. Wetterbedingt wurde die Tour kurzfristig geändert. Sartpunkt war Frankenbach. Von dort ging es entlang des Leinbaches zum Neckar. Dem Neckarradweg folgten wir bis Lauffen. Vorbei am Rathaus durch die schöne Altstadt. Fast eben ging es vorbei an den Krabbenfelsen. Vor Neckarwestheim muss man sich entscheiden. Gerade aus und sehr langer Anstieg oder links die Serpentinen hoch mit sehr kurzem aber knackigem Anstieg. Nach Neckarwestheim folgende wir...

  • Heilbronn
  • 13.03.21
Natur
Staufenberg
12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht

Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus konnten sie wieder ins Köpfertal, die Baustelle hat inzwischen den...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit
Die Truppe noch frisch und munter zu Beginn der Wanderung beim Wunnenstein | Foto: Aurelia Kling
24 Bilder

Gugge rum, gugge num... lauter Burgä um mi rum

"Eine Wanderung über drei Berge mit Überraschung", so war die Mittwochstour ausgeschrieben. Zu den Bergen kamen Aussichten in alle Richtungen und zu sieben Burgen. So wurde es den Wanderern wieder einmal bewusst welch' schöne Gegend die Weinlagen in der näheren Umgebung bieten. Unterhalb der ersten Burg, nämlich am Wanderparkplatz Wunnenstein, war an diesem Tag der Treffpunkt. Am Naturdenkmal Winterlinde ging es kurz hinunter zum Flurbereinigungs-Brunnen. Dann querte die Gruppe den Hang auf dem...

  • Heilbronn
  • 27.08.20
Freizeit
Eine grandiose Aussicht vom Turm auf dem Wunnenstein über die Burg Beilstein hinüber zum Sendemast auf dem Stocksberg
19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer wollten weiter, hinauf zum Forstberg, der wunderbare Aussichten auf Burg...

  • Heilbronn
  • 03.10.19
Freizeit
Trauben, die aussehen wie einzeln von Hand poliert.
15 Bilder

Wunnenstein - Raststätte? Nein, Wanderparadies!

Am Morgen haben sich Teilnehmer die Frage gestellt: "Wie macht die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich das eigentlich, dass oft gerade am Mittwoch so ein traumhaftes Wetter ist?" Nun, das ist ganz einfach zu beantworten. Durch die kurzfristige Planung der Wanderungen kann die Vorhersage einbezogen und die Ideen entsprechend ausgewählt werden. Also die passende Wanderung zum Wetter, das ist der Trick.  So wie man im Frühling über Blumenwiesen streift und im Sommer gerne den schattigen Wald...

  • Heilbronn
  • 31.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.