Heilbronn: Wunnenstein

15 Bilder

Radeln mit Jungrentner 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 13.03.2021 | 137 mal gelesen

Geplant war am Mittwoch eine Tour im Odenwald. Wetterbedingt wurde die Tour kurzfristig geändert. Sartpunkt war Frankenbach. Von dort ging es entlang des Leinbaches zum Neckar. Dem Neckarradweg folgten wir bis Lauffen. Vorbei am Rathaus durch die schöne Altstadt. Fast eben ging es vorbei an den Krabbenfelsen. Vor Neckarwestheim muss man sich entscheiden. Gerade aus und sehr langer Anstieg oder links die Serpentinen hoch...

12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.12.2020 | 764 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus...

24 Bilder

Gugge rum, gugge num... lauter Burgä um mi rum 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.08.2020 | 395 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | "Eine Wanderung über drei Berge mit Überraschung", so war die Mittwochstour ausgeschrieben. Zu den Bergen kamen Aussichten in alle Richtungen und zu sieben Burgen. So wurde es den Wanderern wieder einmal bewusst welch' schöne Gegend die Weinlagen in der näheren Umgebung bieten. Unterhalb der ersten Burg, nämlich am Wanderparkplatz Wunnenstein, war an diesem Tag der Treffpunkt. Am Naturdenkmal Winterlinde ging es kurz...

19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.10.2019 | 288 mal gelesen

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer...

15 Bilder

Wunnenstein - Raststätte? Nein, Wanderparadies!

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.10.2018 | 376 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | Am Morgen haben sich Teilnehmer die Frage gestellt: "Wie macht die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich das eigentlich, dass oft gerade am Mittwoch so ein traumhaftes Wetter ist?" Nun, das ist ganz einfach zu beantworten. Durch die kurzfristige Planung der Wanderungen kann die Vorhersage einbezogen und die Ideen entsprechend ausgewählt werden. Also die passende Wanderung zum Wetter, das ist der Trick.  So wie man im...