Zaber

Beiträge zum Thema Zaber

Freizeit
Jupiter schleudert Blitze
22 Bilder

Blitze über dem Römischen Garten

Wegen verschiedener Termine musste die Mittwochs-Wanderung bereits um 8:00 Uhr starten. Steil war der Aufstieg zum Lauffener Geigersberg, aber er wurde mit exklusiven Aussichten und Wetterbildern belohnt. Über die Felder und gegen den Wind erreichte die Gruppe nach genau einer Stunde und 4,42 km die Jupiter Giganten Säule im Römergarten, Hausen. Weiter ging es in Richtung Meimsheim. Zum Ortsschild führte ein schöner Hohlweg. Nachdem die Lauffener Straße und die Zaber überquert waren, ging es...

  • Brackenheim
  • 11.03.20
Freizeit
Wandergruppe an einem der Seeloch-Seen
18 Bilder

Die Blümchen sind auch für ambitionierte Wanderer zu schnell

An diesem Mittwoch wurden die ambitionierten Wanderer trotz Baustelle nach Lauffen bestellt, da dort in der vergangenen Woche die Blausterne - Scilla - üppig blühten. Ein blauer Teppich war da rechts und links des Weges entstanden. Doch leider war nun die schönste Pracht schon vorbei. Nachdem die Gruppe am Museum gestartet war und über den Panoramaweg am Geigersberg zur Neckarschlinge kam, fanden sie die Meisten schon verblüht. Ein paar Blausterne standen am gesamten Weg bis zu den...

  • Lauffen
  • 28.03.19
Natur
Frischlinge voraus oder hinterher, je nachdem wo man sich in der Wandergruppe befand
9 Bilder

Eine „saumäßige“ Wanderung zur Schleife am wilden Fluss

Wandern mit d’r Gaby, mittwochs … hatte sich diese Woche für eine Naturwanderung in Lauffen entschieden. Ziel waren das Seeloch und die Neckarschlinge. Es ging die Katharinenstraße entlang, um morgens in der Sonne und zurück im Schatten zu wandern. Was die Teilnehmer dann erwartete, hätten sie sich nicht träumen lassen. Zuerst die Aussicht zum Forchenwald und zurück nach Lauffen, dann die Seen. Die Gruppe ging schweigend, um die Ruhe und die Stimmung in sich aufnehmen. Die Schwäne glitten über...

  • Lauffen
  • 17.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.