Heilbronn: Zaberfeld

12 Bilder

Dreiklang im Zabergäu - Drei-Seenweg mit tierischer Begleitung 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Zaberfeld | am 17.04.2019 | 356 mal gelesen

Zaberfeld: Café Stromberghof - Leonbronn | Wanderkamerad Hans-Peter Zeller hatte die Idee in Zaberfeld zu wandern. Die Gruppe war zwar schon mehrfach im Zabergäu unterwegs, aber der vorgeschlagene ZA1 Drei-Seenweg war eine tolle Ergänzung. Die für die sportlichen Wanderer zu leichte Tour wurde durch die Ehmentsklinge erweitert. Diese Klinge speist den Badesee und gab ihm den Namen. Ein schöner Hohlweg führt hinauf. Oben erreichten die Wanderer fast den Salpeterwald...

3 Bilder

10. Zaberfelder Landschaftspflegetag am 16 Februar 2019

Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V.
Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 22.02.2019 | 30 mal gelesen

Zum Jubiläum des 10. Landschaftspflegetages konnte Bürgermeister Thomas Csaszar rund 45 freiwillige Hilfskräfte für die Arbeiten im Naturschutzgebiet und an der Ehmetsklinge begrüßen. Ebenfalls wieder mit dabei war Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (MdL). Der Bauhof hatte unter der Woche im NSG Michelbachsee bereits umfangreiche Vorarbeiten geleistet und viele der beschattenden Weiden gefällt. So waren die Helfer gut...

1 Bild

Herbstwanderung TGB Turnabteilung

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 15.10.2016 | 11 mal gelesen

Heilbronn: Süddeutsches Eisenbahnmuseum SEH - Böckingen | Im letzten Jahr...war ein trauriges Ereignis um diese Zeit. Aber dieses Jahr bin ich dabei! Freu mich auf die turnenden Wanderer oder andersrum... ;-) Treffpunkt: 10:15 Uhr Stadtbahn Haltestelle Sonnenbrunnen in Richtung Eppingen!