Heilbronn: Zaberfeld

16 Bilder

Jahresabschluss mit Weihnachtswanderung im Sonnenaufgang hinter den Wolken

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Cleebronn | am 19.12.2019 | 271 mal gelesen

Cleebronn: Steinbruch Näser | Wenn auch die Wettervorhersage sehr günstig war, so konnten die Wanderer mit d'r Gaby un em Erich den Sonnenaufgang nur an der nachlassenden Dunkelheit erkennen.  Doch die Bilder zeigen fröhliche und strahlende Wanderer, für die sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt hat. Noch im Dunkeln starteten sie unterhalb des Michaelsbergs. Oben angekommen gab es eine kurze Rast mit Tee, Kaffee und Plätzchen. Nachdem die Sonne sich...

1 Bild

Film: Spielmannszug Zaberfeld - BUGA Marsch über das Gelände

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 29.09.2019 | 140 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Heute habe ich einen kleinen Film vom Spielmannszug gemacht. Ich habe ihn mehrmals rennend überholt, so konnte ich an mehreren Stellen Aufnehmen. Das Bild zeigt die Stelle im Film bei der ich einfach stehen geblieben bin bis alle an mir vorbei waren. Viel Spaß mit dem Film !

12 Bilder

Dreiklang im Zabergäu - Drei-Seenweg mit tierischer Begleitung 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Zaberfeld | am 17.04.2019 | 392 mal gelesen

Zaberfeld: Café Stromberghof - Leonbronn | Wanderkamerad Hans-Peter Zeller hatte die Idee in Zaberfeld zu wandern. Die Gruppe war zwar schon mehrfach im Zabergäu unterwegs, aber der vorgeschlagene ZA1 Drei-Seenweg war eine tolle Ergänzung. Die für die sportlichen Wanderer zu leichte Tour wurde durch die Ehmentsklinge erweitert. Diese Klinge speist den Badesee und gab ihm den Namen. Ein schöner Hohlweg führt hinauf. Oben erreichten die Wanderer fast den Salpeterwald...

3 Bilder

10. Zaberfelder Landschaftspflegetag am 16 Februar 2019

Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V.
Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 22.02.2019 | 34 mal gelesen

Zum Jubiläum des 10. Landschaftspflegetages konnte Bürgermeister Thomas Csaszar rund 45 freiwillige Hilfskräfte für die Arbeiten im Naturschutzgebiet und an der Ehmetsklinge begrüßen. Ebenfalls wieder mit dabei war Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (MdL). Der Bauhof hatte unter der Woche im NSG Michelbachsee bereits umfangreiche Vorarbeiten geleistet und viele der beschattenden Weiden gefällt. So waren die Helfer gut...