Zehntscheune

Beiträge zum Thema Zehntscheune

Musik & Kultur
Der Star aller drei Abende - der Chor Sunrise
8 Bilder

Sunrise bringt die Zehntscheune zum Beben

"Heute Abend nehmen wir euch mit ins Sunrise-Universum: wie schafft es ein Lied ins Repertoire? Was verbinden wir mit der Musik? Vielleicht entdeckt ihr die ein oder andere neue Facette an uns. Für uns ist Musik Glück! Für uns ist Musik Zusammenhalt und eine Quelle unvergesslicher Erinnerungen." Mit diesen Worten begrüßte die Vorsitzende Moniq Walter das Publikum in der Zehntscheune in Kirchhausen. An drei Abenden in Folge präsentierten die 43 Sänger und Sängerinnen unter der Leitung des...

  • Heilbronn
  • 24.07.23
Freizeit
Der Chor Sunrise sorgt für gute Stimmung auf dem Schlossfest mit "Haus am See".
4 Bilder

Sundowner und Serenadenkonzert beim Schlossfest in Kirchhausen

Beim Schlossfest in Kirchhausen darf der Chor Sunrise nicht fehlen. Zum einen mit dem eigenen Stand, an dem es klassischen Cocktails wie die eisgekühlten Sundowner Tequila Sunrise und Gin-Tonic gab und zum anderen mit dem kleinen, aber feinen Serenadenkonzert am Samstagabend. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war der Schlosshof schon sehr gut besucht, als Sunrise auf die Bühne ging. Mario Gebert, der Dirigent des gemischten Chors, übernahm nach dem ersten A capella Stück "As I went down...

  • Heilbronn
  • 09.07.19
Freizeit
Der Chor Sunrise freut sich über ausverkaufte Konzerte im Juli 2018

Ausverkaufte Konzerte - Sunrise gibt Zusatzkonzert im Herbst

Innerhalb von zwei Wochen waren die drei  Jahreskonzerte des Chors Sunrise aus Kirchhausen ausverkauft. Noch bevor die Werbetrommel für die Auftritte im Juli gerührt wurde, mussten bereits die ersten treuen Besucher vertröstet werden. "Das sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge", meint Manuela ZImmer, Vorstand des Chors dazu. "Auf der einen Seite freuen wir uns natürlich sehr über das große Interesse, aber es ist nicht schön, so vielen absagen zu müssen," fährt sie fort. Der...

  • Heilbronn
  • 04.06.18
Freizeit
Der Chor Sunrise im Konzertoutfit beim Probenwochenende in Brettheim

Mit dem Sunrise-Probenwochenende fällt der Startschuss für den Kartenvorverkauf

Am Muttertag-Wochenende fand das traditionelle Probenwochenende des Chors Sunrise Sing & Swing aus Kirchhausen statt, das Dirigent Mario Gebert dieses Jahr zum zehnten Mal leitete. Wie immer ist ihm etwas Neues eingefallen, um die Chorsänger anzuspornen: Da geht noch mehr! Die über 40 Mitglieder fuhren für die Auszeit ins "Haus der Musik" nach Brettheim, um intensiv zu proben und an den Feinheiten zu arbeiten. Gebert hat dieses Jahr gleich mehrere Arrangements für den Chor geschrieben. Gerade...

  • Heilbronn
  • 16.05.18
Freizeit
Ricarda Senghaas und Tobias Pfündel im Duett bei "Bring me to life"
8 Bilder

Begeistertes Publikum feiert Sunrise in der Zehntscheune

Am vergangenen Wochenende präsentierte der Chor Sunrise sein Jahresprogramm in der Zehntscheune in Kirchhausen. Der Dirigent Mario Gebert (27) hatte das Ziel für das neue Konzertprogramm klar definiert: „2017 legen wir noch eine Schippe drauf“. Seit neun Jahren leitet Gebert den Chor und hat den besonderen Sunrise-Sound entwickelt. Vom leisen Gospel über Swing, Funk und Soul bis hin zu Hardrockballaden boten die rund vierzig Sängerinnen und Sänger eine spektakuläre Bühnenshow, die weit über die...

  • Heilbronn
  • 18.07.17
Freizeit
Der Chor Sunrise im Haus der Musik in Brettheim am Probenwochenende

Nach dem Sunrise-Probenwochenende kann der Kartenvorverkauf für die Jahreskonzerte starten

Acht reguläre Proben kann man in einem Probenwochenende unterbringen, jedoch mit einem viel besseren Effekt. Aus diesem Grund halten sich die Sängerinnen und Sänger des Chors Sunrise aus Kirchhausen ein Wochenende frei, um abseits des Alltags intensiv zu proben. Muttertag, selbst der eigene Geburtstag einer Sängerin waren kein Hinderungsgrund, so dass der Chor im Haus der Musik in Brettheim mit knapp 40 Mitgliedern fast vollzählig dabei war. Für das Proben am Stück hatte Dirigent Mario Gebert...

  • Heilbronn
  • 15.05.17
Freizeit
Sunrise-Auftritt in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Sunrise singt unplugged zum Jubiläum der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Zum 30-jährigen Jubiläum der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kirchhausen präsentierte der Chor Sunrise am Samstag, 8. Oktober noch einmal sein diesjähriges Konzertprogramm in der kleinen, aber feinen Kirche. "Damit ist ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung gegangen", meinte die Pfarrerin Cornelia Kohler-Schunk und Markus Senghaas, 2. Vorsitzende des Chors versicherte: "Wir sind dieser Einladung gerne gefolgt und freuen uns, dass wir hier auftreten dürfen!" Im Gegensatz zu den Jahreskonzerten in...

  • Heilbronn
  • 10.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.