Stadtkreis Heilbronn: Bildergalerie

7 Bilder

Ein gemütlicher Nachmittag in Urlaubsstimmung zu Hause

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | vor 13 Stunden, 21 Minuten | 88 mal gelesen

Nicht arbeiten zu müssen, nette Menschen um sich zu haben, eine interessante und abwechslungsreiche Strecke durch den Wald geführt werden und zum Abschluss ein gemütliches Beisammen sein bei einen leckeren Abendessen mit einem Glas Wein.  Das war gestern ein gelungener Urlaubstag. Danke dafür.

19 Bilder

Sonnenaufgang auf dem Steinsberg erlebt 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | vor 13 Stunden, 33 Minuten | 78 mal gelesen

Sinsheim: Burg Steinsberg - Weiler | In den Beschreibungen unserer Wanderungen ist kein Platz für   z u   viele Bilder. Deshalb versuchen wir hier nochmal einen Eindruck von dem wunderbaren Sonnenaufgang zu vermitteln, den wir am vergangenen Sonntag erleben durften. Dass der Nebel noch dazu kam und uns so ein Wetterphänomen dazu verlieh, konnte keiner ahnen und war einfach ein glücklicher Zufall. Um so mehr haben wir es genossen und möchten die meine.stimme...

6 Bilder

Sonnige Tage in Thüringen

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | vor 2 Tagen | 166 mal gelesen

Die Sonne nicht nur am Himmel, sondern auch im Herzen hatten die 38 Kneippianer auf großer Tour in Thüringen. Im Hotel in Bad Langensalza schallte schon am hellen Morgen, aber auch am Abend Gelächter und angeregte Unterhaltung aus dem Speiseraum. Hans-Jürgen und Elisabeth Staas hatten offensichtlich ein anregendes Programm zusammengestellt, das in Weimar mit Goethe und Schiller begann, sich in Bad Langensalza mit der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Kynast
von Wolfgang Kynast
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
vorwärts
13 Bilder

aussichtsreich - Wunnenstein und mehr 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 2 Tagen | 241 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | Es gab zwei wichtige Gründe die Mittwochswanderung auf den Dienstag zu verlegen, das Wetter und die Öffnungszeiten des Biergartens.  Wie man heute sieht, war es genau richtig. Schade nur, dass so Wenige Zeit hatten bzw. Viele in Urlaub waren. Mancher Teilnehmer kennt die Tour auch schon. Es ging wieder vom Wunnenstein zum Köchersberg und hinüber zum Forstberg mit seinen herrlichen Aussichten. Kann man vom Köchersberg nur die...

36 Bilder

Sonnenaufgang über dem Wächter des Kraichgaus 8

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 3 Tagen | 278 mal gelesen

Sinsheim: Burg Steinsberg - Weiler | Neue Gäste, aber eine schon 2017 erwanderte Tour. Damit keine Langeweile aufkommt bedarf es ein paar Zutaten. Die wären: Richtungsumkehr, frühe Stunde, andere Jahreszeit und ganz besondere Wetterlage. Voilá. Eine wunderbare Wanderung entstand aus diesem Mix. In den Genuss kommen natürlich nur Frühaufsteher. Schließlich galt es noch hin zu fahren. Unterwegs kamen dann auch Zweifel auf, ob bei dem dichten Nebel überhaupt was...

6 Bilder

"Making Ripples"

Helmut Bender
Helmut Bender | Heilbronn | vor 3 Tagen | 90 mal gelesen

Heilbronn ziert sich wieder mit einem neuen Kunstwerk! Die Kugeln sollten -grob übersetzt- Wellen erzeugen! Ich bin eher ein "Nixversteher", aber viele werden ein besseres Verhältnis zu dieser Kunst haben! Habe mein Bestes getan, um diese Kugeln in schönem Licht zu fotografieren!

8 Bilder

Förderturm Salzbergwerk Kochendorf 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 3 Tagen | 118 mal gelesen

Diese Aufnahme aus dem Jahr 2014 kam mir diese Tage wieder in die Finger und nachdem ich, wenn auch mit viel Mühe, die ursprüngliche raw-Version auf meinen Archiv-Platten wiedergefunden hatte, habe ich die NIK-Collection darauf angesetzt. Zum Einsatz kamen Color Efex Pro 3 und Silver Efex Pro 4. Kamera: Canon Powershot G15

14 Bilder

Sammy das Supermodel 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 4 Tagen | 119 mal gelesen

Als drittes Model nach Timmy und meiner Zufallsbekantschaft  bekam ich am Sonntag Sammy vor die Linse. Am späten Nachmittag sah ich vom Garten aus, dass sich Sammy auf der neuen Brücke rumtrieb und offensichtlich auf Unterhaltung wartete. Also schnell die Kamera geschnappt und um's Haus rum zu ihm. Er zog auch prompt eine Show für mich ab: elegant schreiten, räkeln und lasziv in die Kamera schauen - wie ein gelerntes Model...

6 Bilder

Zufällige Begegnung 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 12.09.2021 | 112 mal gelesen

Nach meinem sonntäglichen Kirchgang mit Timmy machte ich einen Spaziergang durch Sontheim. Es gibt da auch sehr ruhige Straßen mit kaum Verkehr und vielen Bäumen, zB die Güldensteinstraße. Auf einem Fußweg neben einem Pflegeheim kam mir dieses junge Kätzchen entgegen, dass sich nach kurzem Beschnuppern ausdauernd streicheln ließ. Sie hielt mir dann auch ihr Bäuchlein hin, aber das war mir zu riskant. Vor Jahren hatte der...

9 Bilder

Sonntäglicher Kirchgang 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 12.09.2021 | 154 mal gelesen

Sonntag vormittag wollte ich einen Spaziergang über die Felder zwischen Sontheim und Flein machen. Neben dem Haus bei der Brückenbaustelle traf ich Timmy und musste also erst mal mit ihm spielen und schmusen. Als er genug hatte, machte ich mich auf den Weg. Also die Hauptstraße entlang direkt auf unsere Matthäuskirche zu. Vor der Kirchentür stand Frau Rau, Vorsitzende des KGR, und wartete auf die Kinder für den...

6 Bilder

Sammy 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.09.2021 | 119 mal gelesen

... ließ sich heute geduldig fotografieren, aber näher kommen und sich streicheln lassen mochte er dann doch nicht.

14 Bilder

Campus-Spielereien 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 10.09.2021 | 158 mal gelesen

am 9. September 2021 hab ich nach zügigem Durchqueren des Heilbronner Zoos einen kleinen Campus Rundgang gemacht. Um 11 Uhr Morgens eine ziemlich dämliche Idee - das Licht ist einfach ... suboptimal. Also hab ich geschaut, wie man mit Hilfe der Nik Collection aus den Bildern noch etwas halbwegs ansehliches machen kann. Konkret habe ich Silver Efex Pro 3, Color Efex Pro 4 und Viveza 3 verwendet.

35 Bilder

Prevorst bis Stocksberg und dazwischen einige Überraschungen 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Oberstenfeld | am 10.09.2021 | 324 mal gelesen

Oberstenfeld: Waldspielplatz - Prevorst | Waldspielplatz Prevorst, 9:00 Uhr und Kaffee mitbringen, so lautete die Einladung zum  Ausflug am Mittwoch. Die Pandemie hat so viele Wanderungen verhindert, nun heißt es aufholen. Die Gäste staunten nicht schlecht, dass Klaus Waldbüßer es trotz einiger anderer Verpflichtungen einrichten konnte und die Gruppe wenigstens bis zu seinem neuesten Tannenzweig-Ei begleitete. Es ist immer wieder ein Erlebnis ihn dabei zu haben. Ihm...

33 Bilder

Ein Verwandtenbesuch 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.09.2021 | 122 mal gelesen

... am 8. September 2021 im Leintalzoo Schwaigern: Teil 2 - entferntere Verwandte. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

40 Bilder

Ein Verwandtenbesuch 15

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 08.09.2021 | 269 mal gelesen

... am 8. September 2021 im Leintalzoo Schwaigern. Zwar klein, aber hält die größte Schimpansengruppe in Deutschland. Jederzeit einen Besuch wert! Ein Bericht der SWR-Landesschau über diesen Zoo. Teil 1 - die Schimpansen EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

5 Bilder

Große Pilzausstellung in Zaberfeld

Verein der Pilzfreunde Heilbronn e.V.
Verein der Pilzfreunde Heilbronn e.V. | Zaberfeld | am 08.09.2021 | 38 mal gelesen

Zaberfeld: Naturparkzentrum Zaberfeld | Pilzausstellung im Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg am 09.und 10.Oktober 2021 Wie jedes Jahr lädt der Heilbronner Pilzverein traditionell zur großen Pilzausstellung im Naturparkzentrum Zaberfeld recht herzlich ein. Auf der überregionalen Ausstellung werden auch in diesem Jahr wieder sehr eindrucksvoll heimische Pilze präsentiert. Pilzberatung und Pilzbestimmung durch die Pilzsachverständigen des Pilzvereins...

5 Bilder

Über zehn Monate treue Dienste

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 06.09.2021 | 118 mal gelesen

hat diese Behelfsbrücke beim Bau der neuen Brücke über den Deinenbach geleistet. Heute wurde sie sang- und klanglos entfernt - zuerst wurde sie am Morgen der Geländer beraubt und dann Mittags vom großen Autokran auf einen Schwertransporter gehievt. Inzwischen dürfte sie am nächsten Einsatzort, der Deponie am Wartberg, angekommen sein. Hier das Video vom Abbau. Der Bericht von ihrem Einbau am 23.10.2020

25 Bilder

Von Schöntal nach Tirol - wie geht denn das? 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.09.2021 | 268 mal gelesen

Honigsteige. Was für ein süßer Platz um sich für eine Wanderung am  Sonntagmorgen zu treffen. So geschehen beim Kloster Schöntal.  Die Sonne stand noch tief und die Glocken des Klosters läuteten gerade 8:00 Uhr als die Wanderer den Kreuzbergweg hinauf stiegen. Oben waren sie ganz leise, um die Gruppe am Waldjugendzeltplatz nicht zu stören. Über Neusaß ging es zum Roten Kreuz. Danach war der Weg von einem Spinnennetz...

33 Bilder

Heimatreporter unterwegs 12

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.09.2021 | 192 mal gelesen

am 4.9.2021 im Botanischen Obstgarten. Teil 2: Blümchen und Bienchen

42 Bilder

Ausschwärmen der Heimatreporter im botanischen Obstgarten 11

Tanja Blind
Tanja Blind | Heilbronn | am 05.09.2021 | 311 mal gelesen

Heilbronn: Botanischer Obstgarten | Wundervolles Wetter, superschöner botanischer Obstgarten, ganz viele Fotomotive, nette und fröhliche und tiefenentspannte Heimatreporter und noch ein gratis Klavierkonzert: VOLLTREFFER!!!!!! Ganz lieben Dank an Anneliese, Daniela, Elektra, Heide, Uschi und Wolfgang für den schönen Nachmittag im botanischen Obstgarten Heilbronn. Es war mir eine Freude!

14 Bilder

Heimatreporter unterwegs 15

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.09.2021 | 343 mal gelesen

am 4.9.2021 im Botanischen Obstgarten. Teil 1: HeimatreporterInnen und ein unverhofftes Konzert Blümchen und Bienchen hab ich natürlich auch geknipst, die folgen in Teil 2.

44 Bilder

Wünsch dir eine Wanderung - Doppelte Feenspuren rund um Murrhardt 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 04.09.2021 | 303 mal gelesen

Gleich zwei Wanderfreundinnen baten unabhängig voneinander um eine Wanderung durch die Hörschbachschlucht. Da fiel den Wanderführern auf, dass sie selbst 2015 zum letzten Mal die Tour gemacht hatten.  Treffpunkt war oberhalb des Friedhofs in Murrhardt und es ging gleich steil den Wald hinauf über den Waltersberg zum Unteren Hörschbachweg. Welche Enttäuschung am Vorderen Wasserfall, der Bachweg ist seit Juni gesperrt, es...

6 Bilder

Portrait des Tages 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 03.09.2021 | 154 mal gelesen

unglaublich, diese lange Zunge! Man sieht auch schön die Facettenaugen. Soviel zum Thema "das richtige Objektiv" ;-) EOS 80D mit Sigma 105 mm F2.8 Macro 1:1

37 Bilder

Park- und Gartengeknipse 2021-LV 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 01.09.2021 | 185 mal gelesen

Eigentlich bin ich ja heute nur in den Botanischen Obstgarten gefahren, um mal schnell das Klavier dort zu knipsen. Eigentlich ;-)

19 Bilder

Altweibersommer - die schönste Zeit draußen zu sein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Brackenheim | am 01.09.2021 | 315 mal gelesen

Brackenheim: Waldgaststätte Neuer Berg | Die Mittwochsgruppe traf sich am Wanderparkplatz beim Neuen Berg, zwischen Stetten und Brackenheim. Meteorologischer Herbstanfang und dichter Nebel, doch kaum auf der Höhe angekommen, schon wärmten die ersten Sonnenstrahlen. Mystische Stimmung umgab die Wolfsgrube und die aufgeweckte Wanderschar. Auf dem Wolfsgrubenweg wurde in großem Bogen um den Steinbruch und die Erddeponie herum hinüber zum Zweifelberg auf den Natur- und...