Blüten

Beiträge zum Thema Blüten

Natur
https://www.flickr.com/photos/wolfgang-kynast/51202645879/in/dateposted-public/lightbox/
8 Bilder

Echinocereus triglochidiatus mojavensis f. inermis

Zur Stimmungsaufhellung schon heute Abend: der dritte winterharte Kaktus, der dieses Jahr blüht. Und es kommen noch mehr ;-) Durchmesser einer Blüte ca. 45 mm, des grünen Stempels ca. 6 mm. Natürlich sind die Aufnahmen 1 - 5 Focus stacks, von 12 bis 46 Einzelaufnahmen. Gemacht habe ich die Aufnahmen auf dem Esstisch, siehe Bild 6. Die tolle Wiedergabe der seidenmatten Struktur der Blütenblätter ist dem Einsatz von zwei LED-Fotoleuchten (rechts oben als Sonnenersatz, und links zur...

  • Heilbronn
  • 26.05.21
Natur
Da hier noch so verschrumpelte Früchte hängen, handelt es sich um Schlehen.
8 Bilder

Schlehen vs. was auch immer... ein Naturrätsel

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen was Michael da fotografiert hat. Zumal ich dachte, Kirschen blühen leicht rosa? Nun ist mir heute beim Bärlauch sammeln ein Schlehenbusch vor die Linse gekommen. Aber für mich ist die Verwirrung nun perfekt... denn kurz darauf fand ich einen anderen Strauch... siehe Bilder. Also man kann mir eine große Freude machen, wenn dieses Rätsel gelöst wird. Spätestens wenn der Baum im Autal Früchte hat, kann Michael helfen ;-)

  • Lauffen
  • 01.04.21
Natur
Durchmesser einer Blüte: 4 cm
7 Bilder

Echinocereus triglochidiatus mojavensis f. inermis

Gestern war einer meiner winterharten Kakteen voll erblüht. Um diese durchgehende Bildschärfe zu erreichen, bedarf es der Technik des Focus stackings. Bei Bild 1 waren es 18 Aufnahmen, die dann zu Bild 1 zusammengerechnet wurden, für Bild 6 waren 66 Aufnahmen nötig.

  • Heilbronn
  • 03.05.20
Ratgeber
Die Ausbeute des Rezepts.
11 Bilder

Veganer Honig - Selbstversuch

Bereits 2018 habe ich einen Beitrag über Löwenzahn eingestellt. Später fand ich einen Artikel, wie man aus Löwenzahnblüten Honig herstellen kann. Nun bin ich aber nicht gewillt am Wegesrand Blüten zu sammeln, wo ständig irgendwelche Hunde ausgeführt werden. Ein Freundin meinte, in ihrem Garten gäbe es genug Löwenzahn und da kommt kein Tier hin. Also wollte ich dort sammeln gehen, war aber 2019 zu spät dran. Der Nachbar wusste nämlich von unserem Vorhaben nichts und war schneller, der Löwenzahn...

  • Heilbronn
  • 14.04.20
Freizeit
Gruppenbild mit Abstand.... 2 m zur Sicherheit für sich und andere, auch wenn man privat unterwegs ist.
18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Stadtwald

Der Schwäbische Albverein hat gestern aufgrund der Verordnung nun alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. D' Gaby un de Erich haben aber vorher schon die Wanderung für den gestrigen Mittwoch nicht mehr öffentlich ausgeschrieben bzw. abgesagt.  Da in dieser Gruppe nicht anonym gewandert wird, sondern alle die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterschrieben haben und damit einverstanden sind, dass für die Urkunden "Let's Go - Jeder Schritt hält fit" notiert wird, wer wann wie viel...

  • Heilbronn
  • 19.03.20
Natur
18 Bilder

Dahlienliebe

Derzeit gibt es auf der BuGa viele Dahlien zu bewundern. In den verschiedensten Farben, Formen und Blütengrößen stahlen sie mit den Rosen und Sonnenblumen um die Wette. Jede Woche entdecke ich aufs neue wieder eine andere Blüte, die mir in meiner - mittlerweile beachtlichen Bildersammlung - noch fehlt. Ein Besuch im Dahliengarten lohnt sich in jedem Fall; die Blütezeit geht bis in den Herbst.

  • Heilbronn
  • 05.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.