Endlich wieder gemeinsame Proben

Kraichtal: Rathaus - Gochsheim | Accordeon-Freunde Kraichgau

Endlich wieder gemeinsame Proben

Da aufgrund Corona seit März diesen Jahres keine gemeinsamen Proben mehr erlaubt waren, haben sich die Spielerinnen und Spieler des 1. Orchesters der Accordeon-Freunde Kraichgau immer Dienstag abends zur normalen Probezeit um 20.00 Uhr zur Videokonferenz getroffen. Da konnte man sich virtuelle sehen und sich austauschen, wie es musikalisch weiter gehen soll.
Dirigent Daniel Hennigs versorgte das Orchester mit reichlich Notenmaterial, damit jeder zu Hause für sich alleine proben kann, um für die nächsten gemeinsamen Auftritte gut vorbereitet zu sein.

Endlich war es dann soweit. Das 1. Orchester hat auf diesen Moment lange hin gefiebert. Eine gemeinsame Probe war wieder erlaubt.
Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben traf man sich dann zur ersten Probe. Es war schön sich endlich wiederzusehen.
Nach aufmunternden Worten des Dirigenten Daniel Hennigs und des Vorstandes Michael Seifried startete das 1. Orchester begeistert mit seinem gemeinsamen Hobby dem Musizieren.
Beschwingt von den Klängen er Instrumente, hinterließ dieser Probeabend beim Orchester einen zufriedenen Eindruck.

www.accordeonfreund-kraichgau.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.