TV Sulzfeld 1902 e.V.
74

TV Sulzfeld 1902 e.V.

Ihre Heimat ist: Sulzfeld
74 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 18.03.2018
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
TV Sulzfeld 1902 eV; www.tv-sulzfeld.de
1 Bild

Kinderleichtathletik des TV Sulzfeld dominiert bei cup-Wertung 2019

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 08.10.2019 | 38 mal gelesen

Das Finale des ersten Kinderleichtathletik-Cups im Leichtathletik-Kreis Sinsheim fand bei herrlichem Wettkampfwetter auf der Sportanlage des VfL Mühlbach statt. Je nach Alter waren für die Kinder Sprints über 30m/40m/50m vorgesehen; ebenso musste Zielweitsprung, Weitsprung-Staffel oder Fünfsprung sowie Ballwurf, Medizinballstoß oder Kugelstoß 1,5kg absolviert werden. Dieser vierte Saisonwettkampf der 6-11 jährigen kids...

1 Bild

Silas Lindenau krönt sportliche Laufbahn mit Deutscher Vizemeisterschaft

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 27.09.2019 | 43 mal gelesen

Den bisher größten Erfolg seiner Karriere feierte Silas Lindenau vom TV Sulzfeld bei den Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes in Enkheim bei Frankfurt. Im Leichtathletik-Fünfkampf der Schülerklasse M14/15 konnte der amtierende Badische Meister die Erwartungen voll erfüllen und mit persönlichem Rekord von 54,134 Punkten die Silbermedaille erringen. Gleich in der ersten Disziplin, dem Kugelstoßen, steigerte er...

1 Bild

Silas Lindenau zweifacher Badischer Meister

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 09.07.2019 | 18 mal gelesen

Eine wahre Hitzeschlacht lieferten sich die Leichtathleten bei den Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes in Kehl. Doch trotz Temperaturen jenseits der 30° C erwischte Silas Lindenau vom TV Sulzfeld einen Sahnetag und kehrte mit zwei Badischen Meistertiteln aus der Ortenau in den Kraichgau zurück. Zwar begann für ihn der Fünfkampf mit 13,13 sec im 100m-Lauf nicht optimal, doch dann ließ der 15-jährige...

1 Bild

Turnverein Sulzfeld beim Landeswandertag des BTB

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 12.05.2019 | 52 mal gelesen

Mit 22 wanderfreudigen Turner und Turnerinnen nahm der Turnverein Sulzfeld am Landeswandertag des Badischen Turnerbundes am 5. Mai im Wanderparadies Rötenbach im Südschwarzwald teil. Man staunte nicht schlecht als man dort mit einer schneebedeckten Landschaft konfrontiert wurde, was aber kein Hinderungsgrund war, die Wanderstrecken in Angriff zu nehmen. Während die 13 km Strecke als Hochebenenwanderung herrliche Blicke über...

1 Bild

Silas Lindenau siegt mit dreifacher Bestleistung beim „Franken Cup“

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 30.04.2019 | 17 mal gelesen

Vor dem Start in die eigentliche Leichtathletik-Saison nutzte Silas Lindenau vom TV Sulzfeld die Teilnahme am Werfertag in Neckarsulm, um seinen derzeitigen Höhenflug fortzusetzen. Im Kugelstoßen der Klasse M15 dominierte der Sulzfelder Vorzeigeathlet die Konkurrenz, übertraf in seinen sechs Versuchen gleich fünfmal seine diesjährige Bestleistung und schraubte die neue Bestweite (12,04m) im zweiten Versuch erstmals über die...

1 Bild

Silas Lindenau in Topform - Badischer Vizemeister im Diskuswerfen

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 25.03.2019 | 24 mal gelesen

Nach dem gelungenen Saisoneinstieg im Februar bei den BLV-Hallenmeisterschaften setzte Silas Lindenau seinen Höhenflug nun auch im Freien weiter fort. Die Badischen Winterwurfmeisterschaften für Schüler in Eppingen waren für den Vorzeigeathleten des TV Sulzfeld quasi ein Heimspiel, in dem er erneut überzeugen konnte. Im Speerwurf der Klasse M 15 ging er zwar als krasser Außenseiter an den Start, weil er mit 35,74 m...

1 Bild

Saisonstart nach Maß für Silas Lindenau im Kugelstoßen

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 24.02.2019 | 28 mal gelesen

Die Badischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Schüler U 16 stellten für Silas Lindenau vom TV Sulzfeld einen überaus gelungenen Saisoneinstieg dar. Zwar reiste er aufgrund der gemeldeten Qualifikationsleistungen als Achtplatzierter unter seinen 12 gemeldeten Konkurrenten ohne große Erwartungen nach Mannheim, doch an Ort und Stelle machte er seinem Ruf als Wettkampftyp alle Ehre. Im Kugelstoßen der Altersklasse M 15...

1 Bild

5000. Sportabzeichen beim TV Sulzfeld

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 21.01.2019 | 32 mal gelesen

Was 1973 durch Gerhard Kraus mit 21 Freizeitsportlern beim TV Sulzfeld begann, wurde 2018 zu einem beachtenswerten Ereignis: insgesamt 5.000 Sportabzeichen-Abnahmen. Zu Beginn der Saison 2018 gab Sportabzeichen-Stützpunktleiter Rolf Krüger als Ziel die fehlenden 88 Sportabzeichen aus und damit auch die „Nummer 5000“. Als Wilfried Weigert als "Nachzügler" die 20 km radelte, hatte er das 88. Sportabzeichen des Jahres erreicht,...

1 Bild

Silas Lindenau in Badischer Spitze etabliert

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 24.07.2018 | 27 mal gelesen

Nachdem Silas Lindenau im Blockwettkampf durch den Gewinn der Badischen Vizemeisterschaft bereits seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis gestellt hat, zeigte er jetzt bei den Badischen Schülermeisterschaften in Schutterwald, dass er auch in den Einzeldisziplinen des Wurfbereichs in die Landesspitze vorgedrungen ist. Bei seinen drei Starts im Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen platzierte sich der 14-jährige Vorzeigeathlet...

1 Bild

Silbermedaille für Silas Lindenau bei Badischen Leichtathletik-Meisterschaften

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 27.06.2018 | 28 mal gelesen

Mit dem zweitbesten Vorkampfergebnis von 2279 Punkten hatte sich der 14-jährige Silas Lindenau vom TV Sulzfeld für die Badischen Meisterschaften in Langensteinbach im Blockwettkampf „Wurf“ der Klasse M14 qualifiziert. Hinter ihm lauerten innerhalb von 130 Punkten fünf weitere Athleten auf die Medaillen. Im Kugelstoßen gleich eine neue Bestmarke für Silas. Mit 10,13m katapultierte er die 4kg erstmals über 10m. Im Diskuswerfen...

1 Bild

Sulzfelder Leichtathletik-Duo siegt beim Sinsheim-Cup

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 04.06.2018 | 15 mal gelesen

Auch beim dritten von insgesamt vier Sportfesten im Rahmen des Sinsheim-Cups waren zwei Leichtathleten des TV Sulzfeld erfolgreich am Start. Im 50m-Lauf der Klasse M 11 hatte es Julian Scheerer mit sechs Konkurrenten aus dem angrenzenden Rhein-Neckar-Kreis zu tun. Als einziger Sprinter blieb er mit 7,97 sec unter acht Sekunden und holte sich den Sieg. Der 14-jährige Silas Lindenau verbesserte zwar im 100m-Lauf seine...

1 Bild

Kompletter Medaillensatz für Silas Lindenau

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 16.05.2018 | 19 mal gelesen

In Mannheim fanden die diesjährigen Regiomeisterschaften der nordwürttembergischen und nordbadischen Leichtathletikkreise statt. Silas Lindenau vom TV Sulzfeld war in der Altersklasse M14 in fünf Disziplinen am Start. Sein Auftakt bildete das Kugelstoßen, wo er im dritten Durchgang mit persönlicher Bestleistung von 9,89 m in Führung ging, doch unglücklicherweise im letzten Versuch von zwei Konkurrenten noch auf den...

1 Bild

Silas Lindenau legt Grundstein zur Pokalverteidigung

TV Sulzfeld 1902 e.V.
TV Sulzfeld 1902 e.V. | Sulzfeld | am 18.03.2018 | 42 mal gelesen

Die erste von vier Etappen bei der 28. Auflage des weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Sinsheim-Cups in der Leichtathletik fand in diesem Jahr als Werfertag auf der neuen Wurfanlage des TV Sinsheim beim Sunnisheim-Stift statt. Trotz gerade überstandener Krankheit ließ sich Silas Lindenau vom TV Sulzfeld diese Startgelegenheit nicht entgehen, zumal er den Pokalgewinn des Vorjahres unbedingt wiederholen will. Und...