Sulzfelder Minigolfer erobern Ruhrpott

Senioren gewinnen 2 Meistertitel bei Cobigolf DM

Eine sehr positive Bilanz können die vier Senioren des MGC Sulzfeld bei ihrer Teilnahme an der 57. Deutschen Cobi-golf Meisterschaft, die vom 14. bis 17. August in Essen stattfand, ziehen. Hierzu hatten sich die Kraichgauer bereits am Samstag zuvor auf den weiten Weg in das Ruhrgebiet gemacht. Nach einer intensiven Vorbereitung startete das Quartett gut vorbereitet in den Meisterschaftskampf. An den ersten beiden Spieltagen mussten täglich 4 Runden absolviert werden. Diese zählten für die Mannschaftswertung und gleichzeitig auch zur Qualifikation für die Finalrunde im Einzel. Da bei den Mannschaften viele regionale Teams am Start waren, hatten sich die Kraichgauer eigentlich nur eine Außenseiterchance ausgerechnet. Umso überraschender war dann, dass der MGC Sulzfeld nach dem ersten Spieltag mit 3 Schlägen Rückstand auf die Titelverteidiger aus Waldshut den zweiten Platz belegte und der Vorsprung auf die andern Teams schon sehr komfortabel war. Im weiteren Verlauf lieferten sich dann die beiden badischen Teams einen spannenden Zweikampf um den Titel. Am Ende hatte der MGC Sulzfeld mit einem Schlag die Nase vorne und wurde dadurch Deutscher Senioren Meister im Cobigolf 2019.
In der Einzelwertung konnten sich bei den Senioren 1 nach sehr guten Trainingsergebnissen Reiner Bergmann als 21. und Bertold mit Platz 11 leider nur im Mittelfeld behaupten. Wesentlich erfolgreicher waren die restlichen Teilnehmer. Helmut Glaser verfehlte nach einem sehr guten Start am Ende mit dem 4. Platz nur knapp den Platz auf dem Trepp-chen. Jürgen Summ zeigten mal wieder seine Extraklasse. Unter anderem konnte er mit einer schier unglaublichen 20er Runde den Platzrekord einstellen und sich so mit einem beruhigten Vorsprung für die Finalrunde der besten drei qualifizieren. Im Finale konnte Jürgen Summ mit einer 24er Runde seinen Vorsprung auf 18 Schläge ausbauen und wurde so souverän Deutscher Cobigolfmeister 2019
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.