Besenwanderung rund um den Talheimer Hof

Entlang dem Golfplatz…
5Bilder

Jedes Jahr bietet der Schwäbische Albverein Talheim für seine Mitglieder eine Besenwanderung an. Dieses Jahr ging es am 24.10.18 zum Besen am Talheimer Hof, wo auch der Ausgangspunkt war. Gerlinde Riegg, unterstützt von Georg Gutzeit, führte die 25 Teilnehmer von dort aus am waldgesäumten Randweg dem Golfplatz entlang, wo einige Golfspieler ihr Glück versuchten, in den schönen bunten Herbstwald. Bei dem an diesem Tag starken Wind fielen die Blätter wie Schnee von den Bäumen. Am Waldrand führte der Weg nach links und bergab in die Weinberglagen von Flein. Der Wind blies dort so stark, dass alle ihre Mützen und Kappen festhalten mussten. Auch das Laub in den Weinbergen zeigte sich in seinen schönsten Farben. Dann wurden Baumwiesen und Äcker erreicht und über die Felder ging es in Richtung Krügle und von dort zwischen Wald und Obstplantagen wieder zum Ausgangspunkt zurück, um die Wanderung mit einem zünftigen Besenessen abzuschließen. Einige sind schon neugierig, in welchen Besen es wohl nächstes Jahr mit dem Albverein gehen wird.

Autor:

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim aus Talheim

74388 Talheim
+49 176 45619297
theissot@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.