Jahreshauptversammlung 2020 und Neuwahlen des SAV Talheim

Das gesamte Gremium
5Bilder

Am 14.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Talheim statt. Harry Riegg begrüßte die 65 Teilnehmer und verlas die Tagesordnungspunkte. Irene Wörner erhielt für über 40-jährige überdurchschnittliche Leistungen für den Verein die Ehrenmitgliedschaft. Anschließend gaben alle Vorstandsmitglieder ihre Jahresberichte ab. Die Entlastung des Gesamtvorstands erfolgte durch Georg Gutzeit. Vor den Neuwahlen bedankte sich Harry Riegg, der krankheitsbedingt nicht mehr kandidieren konnte, für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen 10 Jahren, für das gute Miteinander und die Harmonie im Verein und wünschte den neu zu wählenden Vorstandsmitgliedern eine glückliche Hand in allen Entscheidungen. Franz Freisleben hielt eine emotional ergreifende Abschieds- und Dankesrede und Harry Riegg nahm gerührt die Abschiedsgeschenke und die Urkunde zur Ernennung für den Ehrenvorsitz entgegen. Dann fanden die Neuwahlen unter der Leitung von Dieter Gaa statt. Gewählt wurden: Monika Maile (1. Vorsitzende), Helmut Bucher (2.Vorsitzender), Margret Kirrstetter (Schriftführerin), Renate Rieg (Schatzmeisterin), Günter Grau (Wanderwart), Georg Gutzeit (Wegewart), Franz Freisleben (Naturschutzwart) und Karl Lobmüller und Andrea Hekler (Kassenprüfung).

Autor:

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim aus Talheim

74388 Talheim
+49 176 45619297
theissot@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.