Hohenlohische Toskana

Wann? 22.09.2019

Wo? Parkplatz Bachstraße, Bachstraße, 74388 Talheim DEauf Karte anzeigen
Mitagsrast bem Zigeunerfohrle
Talheim: Parkplatz Bachstraße | Am 22.09.2019 gegen 10:00 Uhr starteten 23 Wanderfreunde am Waldparkplatz am Ende von Eschenau bei sonnigem Septemberwetter. Besonders freuten wir uns, auch schon länger vermisste Gesichter wieder zu sehen. Die herbstlichen Temparaturen und der lange Anstieg in Richtung Krieghäusle erlaubten es, den ruhigen Wald im T-Shirt zu durchstreifen. Jacken hatten schon bald ausgedient. Oberhalb von Kriegshölzle ging
es dann nach rechts. Schneller als gedacht kamen wir beim mitten im Wald gelegenen Waldhof (1851 von Albert von Hügel angelegt) an. Die Mittagsjausen gab es dann am Zigeunerfohrle. Frisch gestärkte ging es um den Friedrichhof (1799 als Maiereigut auf Wald- und Seegründen von Friedrich von Weiler gegründet) herum und auf dem Höhenweg des Hundsbergs zum Paradies. Von dort ging es dann hinab nach Eschenau und zurück zum Kaffee und Kuchen auf dem Parkplatz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.