Start ins neue Wanderjahr

Gruppenbild der 25 Teilnehmer der Aktivgruppe Talheim bei ihrer Januarwanderung vor dem historischen Salzbohrturm mit Bohrhaus im Salinenpark.
19Bilder
  • Gruppenbild der 25 Teilnehmer der Aktivgruppe Talheim bei ihrer Januarwanderung vor dem historischen Salzbohrturm mit Bohrhaus im Salinenpark.
  • hochgeladen von Aktivgruppe Talheim

Mit einer nordwestlich des Landkreises gelegenen 14 Kilometer langen Tour eröffnete die Aktivgruppe Talheim das neue Wanderjahr. Vom Biberacher Wald über den Seebuckel startend, an Attraktionen wie das Druidenhaus und der Murmelbahn vorbei, wurde der Grundelbach überquert. Märchenhaft, auf fast unberührte Pfade entlang des Grasbaches wanderte die Gruppe durch den Bonfelder Wald nach Bad Rappenau. Ein Rundgang durch den Salinenpark mit seinen vielen historischen Sehenswürdigkeiten war ein Erlebnis. Die Wanderer erhielten viele Informationen über das ehemalige Salinengelände mit seinen vielen historischen und sehenswerten Gebäuden. Einige Stationen des Besinnungspfades im Einsiedelwald wurden noch inspiziert und schon bald erreichte man den verschwiegen gelegenen Erbachsee. Auf Graswegen, an Gartengrundstücken und Feldern vorbei mit Blick auf Bad Wimpfen, erblickte die Gruppe plötzlich das mächtige Gebäude der Lidl Zentrale Deutschland. Die Allmendhöfe waren das nächste Ziel der Tour. Weiter über den Biberacher Naturlehrpfad mit Blick auf den Heilbronner Kessel, ging es zurück zum Ausgangspunkt. Positiv überrascht waren die 25 Teilnehmer der Wanderung über die nicht so geläufige Wanderregion, die sich mit vielen Sehenswürdigkeiten und Eindrücken von ihrer besten Seite zeigte. 

Autor:

Aktivgruppe Talheim aus Talheim

Christian-Leichtle-Str. 45, 74388 Talheim
+49 7133 5289
g.reitz@kabelbw.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.