SAV Talheim, Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Hedwig Weltz

Hedwig Weltz mit Harry Riegg und Monika Maile, der neuen und dem ehem. Vorsitzenden
2Bilder

Eine Abordnung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Talheim hatte die erfreuliche Aufgabe, dem ältesten Mitglied der Ortsgruppe die Urkunde der Ehrenmitgliedschaft zu überreichen. Hedwig Weltz ist seit 1992 Albvereinsmitglied und wird dieses Jahr im Dezember stolze hundert Jahre alt. Sie brachte sich überdurchschnittlich in die Ortsgruppe ein und führte noch Wanderungen bis ins hohe Alter. Seit einem halben Jahr lebt sie nun in der Richard-Drautz-Stiftung in Heilbronn Böckingen, gehörte doch ihr verstorbener Mann zu den Gründungsmitgliedern dieser Pflegeeinrichtung. Hedwig freute sich sehr über die Auszeichnung, aber es flossen auch ein paar wehmütige Tränen. Denn das zweitälteste Mitglied der Talheimer Ortgruppe, Willi Goldfuß, war vor einer Woche mit 95 Jahren beerdigt worden. Alle Mitglieder des Talheimer Albvereins wünschen Hedwig weiterhin alles Gute und dass sie ihren hundertsten Geburtstag dieses Jahr bei bester Gesundheit feiern kann.

Hedwig Weltz mit Harry Riegg und Monika Maile, der neuen und dem ehem. Vorsitzenden
Wanderwart Günter Grau gehört zu Hedwigs regelmäßigen Besuchern
Autor:

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim aus Talheim

74388 Talheim
+49 176 45619297
theissot@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.