Schülerjahreskonzert 2019

Talheim: Kulturtreff | Am Wahlsonntag waren wir mit unserem Schülerjahreskonzert in Talheim zu Gast.

Nach der musikalischen Eröffnung durch das Vororchester der Musikschule unter Leitung von Hanna Böcking, begrüßte der stellv. Bürgermeister Dr. Michael Ganter alle Anwesenden und brachte mit lobenden Worten die Relevanz der musikalischen Bildung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch die Musikschularbeit zum Ausdruck. Zur Matinee waren diesmal ausschließlich Ensembles der Musikschule zu hören. Mit Spielfreude und hohem Niveau wußten unter anderem die Violinen der Suzuki-Gruppe, das Gitarrenensemble, die Celissimo-Kids, das Trompetenensemble, das Querflötenensemble, das Oboentrio, das Celloensemble, unser Jugendsinfonieorchester zu überzeugen.

Die Preisträger des Wettbewerbes “Jugend musiziert” erhielten aus den Händen des Zweckverbandsvorsitzenden, Herrn BM Klaus-Peter Waldenberger, ihre Urkunden und ein kleines Präsent für die erfolgreiche Teilnahme. Er würdigte nicht nur die Leistungen der Schüler und Lehrer, sondern brachte auch seine Verbundenheit und den Stellenwert des Zweckverbandes Musikschule Lauffen a.N. mit eindringlichen Worten zum Ausdruck.

Einen perfekten musikalischen Abschluss fand der Konzertvormittag mit der Musikschulband unter Leitung von Alexander Volk.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.