Seniorenwanderung der SAV OG Talheim

Wanderung im Köpfertal- Köpferbrunnen-Skulpturenweg und Ehrenfriedhof
In Fahrgemeinschaften ging es los ab der Bachstrasse Talheim. Am Trappensee traf die Gruppe auf bereits wartende Mitwanderer. Nach kurzer Begrüßung starteten 20 Wanderlustige ins schattige Naturschutzgebiet Köpfertal, immer am Bach entlang. Am Köpferbrunnen wurde eine kleine Rast eingelegt. Vom Wanderführer wurde die Sage von „Imlin Veit“ erzählt. Auf dem Rückweg am Köpferstausee vorbei wanderte die Gruppe zum Skulpturenweg, wo zahlreiche Holzskulpturen bewundert wurden. Weiter ging es durch den Ehrenfriedhof, zurück zum Ausgangspunkt, welcher nach 2 Stunden und 5 km endete. Der Abschluss fand im Trappensee Biergarten statt. Wir danken den Wanderführern Christiane & Alfred Raschke und Rose Haase.
1 1
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.