Adventsfeier 2019 des SAV Talheim

Ehrung sämtlicher Wanderführerinnen und Wanderführer
8Bilder

Mit Kaffee, Kuchen und Kerzenschein hat sich der Schwäbische Albverein Talheim mit seiner Adventsfeier im Gemeindehaus St. Peter auf die Weihnachtszeit eingestellt. Vorsitzender Harry Riegg konnte über 90 Vereinsmitglieder begrüßen. Nachdem das Kuchenbuffet mit vielen guten selbstgebackenen Kuchen und Torten eröffnet worden war und sich jeder gestärkt hatte, konnte der offizielle Teil beginnen. Der stellv. Gauvorsitzende des Heilbronner Gaus Klaus Pusch nahm die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor und verlieh die Silberne Ehrennadel an verdiente Mitglieder der Ortsgruppe. Für 60 Jahr Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein wurde Hartmut Kümmel geehrt. Der Verein bedankt sich für seine großzügige Spende von 250 Euro. Für herausragende Leistungen in der Vereinsarbeit erhielten die Silberne Ehrennadel: Lisa Mahr, Roland Schiele, Karin Freisleben, Karl Theiss und Gerlinde Riegg. Zwischendurch wurden Weihnachtslieder gesungen und Helga Kämmer, Heide Ruhnke und Gerlinde Riegg trugen Gedichte und Geschichten vor. Auch Bürgermeister Rainer Gräßle ließ es sich nicht nehmen, ein Grußwort zu sprechen. Sämtliche Wanderführerinnen und Wanderführer erhielten als Dank einen Weihnachtsstern bzw. ein Weinpräsent. Mit angeregter Unterhaltung klang die harmonische Adventsfeier aus.

Autor:

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim aus Talheim

74388 Talheim
+49 176 45619297
theissot@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.