Wandern mit dem SAV Talheim zu den Eichbott Seen Leingarten

Am Mittwoch, 22. September 2021 holten wir die wegen Dauerregen am 15.09. abgesagte Wanderung zu den Eichbott-Seen nach.
Die Sonne schien, der Himmel lachte und so traten 13 Wanderfreunde die Wanderung an. Entlang am Freibad Leingarten - dort parkten wir unsere Autos - ging es Richtung Eichbottseen. Große, alte Baumbestände gaben uns Schatten auf unserem Weg, der uns im Wechsel vom linken zum rechten Ufer brachte. Entenfamilien begleiteten uns und die Sonne spiegelte sich im See, wo man die Pracht der Seerosen leider nur erahnen konnte, da sie bereits verblüht waren.
Ein Baumlehrpfad gab Aufschluss auf die vielen Baumsorten und Hinweisschilder nannten uns anhand kurzer Baumstämme die verschiedenen Rindenarten.
Weiter gings um die Pferdekoppel des Leingartener Reitvereins. Kurze Zwischenrast beim Waldspielplatz und dann wieder entlang des Eichbottsees. Die Mittagseinkehr fand in der Pizzeria beim Hallenbad Leingarten statt.
Ein sonniger Tag mit einer schönen Wanderung von 4 km und guter Unterhaltung klang aus.
Alle Teilnehmer dankten der Wanderführung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.