Zur Eselsburg

Wann? 18.08.2019

Wo? Parkplatz Bachstraße, Bachstraße, 74388 Talheim DEAuf Google Maps anzeigen
Gruppenbild am Steinbachsee
Talheim: Parkplatz Bachstraße | Wanderung 18.08.2019: Für die Natur wäre gelegentlicher Regen ein Wohltat, wir Wanderer freuten uns an dem strahlenden Sonnentag. Ausgangspunkt unser Wanderung war der Parkplatz am Ende von Gündelbach Richtung Häfnerhaslach. Durch  das historische Gündelbach und über Wiesen und Wälder führte uns der Weg zuerst durch den großen Fleckenwald steil hinauf auf den Höhenweg Richtung Eselsburg. Nach einer ersten Rast ging es dann wieder hinab Richtung Horrheim und dann links ab zu den Steinbachseen. Dort rasteten wir in der Kühle von Bäumen und genossen die Seelandschaft. Frisch gestärkt ging es dann hin zum Steinbachhof. Nach dem steilen Anstieg zum Hamberg wurden wir durch Waldkühle hin zum Hamberger See belohnt. Wir umrundeten den Hamberger See, bevor wir dann durch die Weinberge unserem wohlverdienten Kaffee und Kuchen zustrebten. Es waren insgesamt nicht 16 km, sondern nur 14 km, denoch eine gelungene Wanderung der 18 Teilnehmer.
0
1 Kommentar
3.139
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 16.08.2019 | 13:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.