Mittwochstour im September

Pünktlicher Start am Talheimer Rathausplatz
Talheim: Rathausplatz | Zur letzten Mittwochs-Radausfahrt 2018 trafen sich 12 Radler bei idealem Spätsommerwetter zur der Tour zum Annasee bei Beilstein. Auf der Trasse der Schozachtalbahn wurde der Park in Ilsfeld mit der renaturierten Schozach passiert. Nach dem höchsten Punkt der Bahntrasse – kurz vor dem Städtchen Beilstein – bog die Gruppe links ab ins Söhlbachtal. Hinter Söhlbach ging`s rechts ab und hier begann der heftige Anstieg auf knapp 400 m Meereshöhe.
Ohne weitere Steigungen erreichten die Radler  das Ziel: den idyllisch gelegenen, mit Seerosen bewachsenen und noch nicht ganz ausgetrockneten Annasee. Nach einem kurzen Blick auf Gagernberg und den nahegelegenen Stocksberg ging`s auf der Höhe weiter zur Burg Wildeck, wo ein weiter Blick bis Stuttgart und zum Schwarzwald reichte.
Die flotte Abfahrt führte nach Abstatt mit seinem attraktiven Bürgerpark. An Schozach und Gruppenbach entlang erreichten die Radler über Auenstein den Landturm bei Wüstenhausen. Über die Engelberghöfe und Schozach und ging's hinab ins Schozachtal zum Bahnhöfle. Mit kühlen Getränken und kräftigendem Vesper konnten die „Akkus“ in geselliger Runde wieder aufgeladen werden. Leider sind im September die Tage nicht mehr so lang, sodass zur restlichen Heimfahrt die Fahrradlichter benötigt wurden



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.