Österreich

Beiträge zum Thema Österreich

Freizeit

Wandertage in Österreich

Die Wanderfreunde der Ortsgruppe Forchtenberg verbrachten einmal mehr 4 Wandertage im  Ausland. Die Reise führte in den Bregenzer Wald, wo man zunächst in Bezau mit der Seilbahn hinauffuhr zu Bergstation Baumgarten. In 1630 m Höhe führte ein Panoramarundweg durch grüne und saftige Almenwiesen. Am Spätnachmittag erreichte man das Sporthotel Krone in Schoppernau. Hier wurde man mit einem fürstlichen Abendessen begrüßt und mit österreichischem Scharm bewirtet. Tagsdrauf stand die Besichtigung der...

  • Forchtenberg
  • 24.08.22
Natur
3 Bilder

Kann die meine.stimme-Community helfen?

Heute habe ich wieder ein Rätsel... für mich fast unlösbar. Weder dicke Bücher wälzen, noch stundenlange Internet-Recherchen brachten mich in dem Fall weiter. Ich finde einfach diese Blümchen nicht und hoffe deshalb auf euch. Vielleicht kennt es jemand? Aus Nachbars-Garten? Oder von einer Reise in südliche Länder? Das Foto entstand im Stubaital beim Naturschauplatz Eulenwiesen. Sehr schöne und lohnende Wanderung übrigens. Ich vermute, dass jemand Gartenmüll abgelagert hat und die Blumen wild...

  • Heilbronn
  • 04.06.20
Freizeit
Gruppenbild
12 Bilder

DLRG Michelbach im Schnee

22 Rettungsschwimmer der DLRG Michelbach sind im Februar nach Hirschegg zu einem Lehrgang gefahren. Als um 14 Uhr das Gepäck in die Busse verladen war, ging es auch schon los. Nach dem Abendessen wurde um 19 Uhr mit dem Lehrgang begonnen. Ziel war es, das Schwimmtraining für unsere Mitglieder abwechslungsreicher zu gestalten und neue Methoden kennenzulernen. Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Am nächsten Morgen hat sich die Sonne gezeigt und nach dem Frühstück musste jeder der Teilnehmer...

  • Öhringen
  • 15.02.19
Freizeit

Dreiländereck

Frohgelaunt machten sich der Böckinger JG 40/41 und Gäste auf den Weg zum Dreiländereck. Mit großem Hallo wurden die weitgereisten Gäste aus Texas, Gerda & Tom McGregor begrüßt. Fahrt nach Wangen zur Weinstube Rimmele. Nach dem zünftigem Weißwurstfrühstück. Spaziergang durch die  historische Altstadt.  Schifffahrt von Kressbronn nach Bregenz. Weiter nach Feldkirch ins Hotel Montfort. Feldkirch ist die älteste im 13. Jhd gegründete Stadt in Vorarlberg.  Am 2.Tag weiter in die Schweiz nach...

  • Heilbronn
  • 19.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.