Übergabe

1 Bild

Erneut Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 28.03.2020 | 166 mal gelesen

Bereits Mitte Februar traf sich die Kinderfeuerwehr Ingelfingen zu einem besonderen Dienst: für drei der Kinder war es die letzte Übung vor ihrem Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Die drei „Übergabe-Kinder“ Julia Lang, Max Kraft und Luca Klohe hatten sich gewünscht, beim letzten Dienst Pizzabrötchen zu backen. Daher wurden zunächst fleißig Zutaten geschnippelt, bevor es nach draußen in den Hof ging. Dort wurde bei...

1 Bild

Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 07.10.2019 | 61 mal gelesen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnten auch dieses Jahr wieder drei Kinder aus den Reihen der Kinderfeuerwehr feierlich an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Kimi Seber, Moritz Biegel und Jan Küffner durften am vergangenen Samstag von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr wechseln. Nach einer letzten gemeinsamen Übung im Hof und einem abschließenden Vesper wurde es spannend für alle Kinder und Betreuer....

3 Bilder

Lidl überreichte Weihnachtsgeschenke

St. Josefspflege Mulfingen gGmbh
St. Josefspflege Mulfingen gGmbh | Mulfingen | am 09.01.2019 | 74 mal gelesen

Mulfingen: St. Josefspflege Mulfingen gGmbH | Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH erhielt dieses Jahr bereits zum 8. Mal Geschenke von den MitarbeiterInnen der Lidl-Filialen. Die MitarbeiterInnen waren wie in den vergangenen Jahren, wieder aufgerufen, für die jungen Bewohner unserer Jugendhilfeeinrichtungen in Mulfingen sowie in Gruppen in Heilbronn, ein Weihnachtsgeschenk - freiwillig - zu spenden. Am Montag, den 17.12.2018, wurden Kinder der voll- sowie in der...

1 Bild

Gemeindekaffee für einen guten Zweck

Die 19 Firmlinge aus Mulfingen und Hollenbach haben sich in diesem Jahr als "Soziales Projekt" im Rahmen der Firmvorbereitung einen Gemeindenachmittag mit Kaffee & Kuchen ausgedacht, diesen organisiert und eigenständig durchgeführt. Viele aus der Gemeinde nahmen das Angebot, trotz der vielen Termine gerne an. Hier gab es außer der guten Bewirtung durch die Firmlinge auch noch ein tolles Rahmenprogramm für die Gäste. Als...