Übergabe

Beiträge zum Thema Übergabe

Politik
Prof. Dr. Christhard Schrenk, Herbert Burkhardt und Heinrich Kümmerle mit den Akten der Freien Wähler Heilbronn | Foto: Aufnahme: Stadtarchiv Heilbronn/ B. Kimmerle
2 Bilder

Archivübergabe
Freie Wähler übergeben erste Akten an das Stadtarchiv Heilbronn

Seit 1958 gibt es ganz offiziell die Freien Wähler auch in Heilbronn. Seit dieser Zeit haben sich die Freien Wähler in der Freien Wählervereinigung Heilbronn e. V. organisiert, wobei sie schon immer in der Stadt, bei den Bürgern und bei den Medien als Freie Wähler bekannt sind. Am 7. November 2022 übergaben die Freien Wähler nun die ersten Dokumente — ca. drei laufende Meter Akten — an das Heilbronner Stadtarchiv zur Auswertung und Aufbewahrung. Der Freie Wähler Ehrenvorsitzende Heiner Dörner...

  • Heilbronn
  • 07.11.22
Freizeit
Die stolzen frisch gebackenen Jugendfeuerwehrler

Neun Übertritte aus der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Nachdem die Kinder- und Jugendfeuerwehr Ingelfingen coronabedingt lange nicht in Präsenz üben konnte, mussten sich einige Kinder etwas länger gedulden, bis ihr „großer Tag“ gekommen war – die Übergabe von der Kinder- an die Jugendfeuerwehr. So konnten nun am Samstag, den 04.06.2022 aber gleich neun Kinder in die Jugendfeuerwehr übernommen werden. Der Dienst startete gemeinsam mit den Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr, die den Kinderfeuerwehrkindern zunächst zeigten, wie ein Löschangriff...

  • Ingelfingen
  • 14.06.22
Freizeit
Die frisch gebackenen Jugendfeuerwehrler gemeinsam mit den Kindern der Kinderfeuerwehr

Erneut Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Bereits Mitte Februar traf sich die Kinderfeuerwehr Ingelfingen zu einem besonderen Dienst: für drei der Kinder war es die letzte Übung vor ihrem Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Die drei „Übergabe-Kinder“ Julia Lang, Max Kraft und Luca Klohe hatten sich gewünscht, beim letzten Dienst Pizzabrötchen zu backen. Daher wurden zunächst fleißig Zutaten geschnippelt, bevor es nach draußen in den Hof ging. Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam ein kleiner Löschangriff aufgebaut. Hierbei...

  • Ingelfingen
  • 28.03.20
Freizeit

Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnten auch dieses Jahr wieder drei Kinder aus den Reihen der Kinderfeuerwehr feierlich an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Kimi Seber, Moritz Biegel und Jan Küffner durften am vergangenen Samstag von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr wechseln. Nach einer letzten gemeinsamen Übung im Hof und einem abschließenden Vesper wurde es spannend für alle Kinder und Betreuer. Die Kinder der Kinderfeuerwehr bildeten ein Spalier und verabschiedeten sich...

  • Ingelfingen
  • 07.10.19
Freizeit
3 Bilder

Lidl überreichte Weihnachtsgeschenke

Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH erhielt dieses Jahr bereits zum 8. Mal Geschenke von den MitarbeiterInnen der Lidl-Filialen. Die MitarbeiterInnen waren wie in den vergangenen Jahren, wieder aufgerufen, für die jungen Bewohner unserer Jugendhilfeeinrichtungen in Mulfingen sowie in Gruppen in Heilbronn, ein Weihnachtsgeschenk - freiwillig - zu spenden. Am Montag, den 17.12.2018, wurden Kinder der voll- sowie in der teilstationären Gruppen in Mulfingen von den MitarbeiterInnen der...

  • Mulfingen
  • 09.01.19
Freizeit
Spendenübergabe der Firmlinge im Haus der Lebenshilfe

Gemeindekaffee für einen guten Zweck

Die 19 Firmlinge aus Mulfingen und Hollenbach haben sich in diesem Jahr als "Soziales Projekt" im Rahmen der Firmvorbereitung einen Gemeindenachmittag mit Kaffee & Kuchen ausgedacht, diesen organisiert und eigenständig durchgeführt. Viele aus der Gemeinde nahmen das Angebot, trotz der vielen Termine gerne an. Hier gab es außer der guten Bewirtung durch die Firmlinge auch noch ein tolles Rahmenprogramm für die Gäste. Als Überraschungsgast kam dann noch Pfarrer Ingo Kubach der die Firmlinge und...

  • Künzelsau
  • 15.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.