Übungsbetrieb

Beiträge zum Thema Übungsbetrieb

Freizeit
Bei der ersten Übung nach der Zwangspause ging es vor allem auch darum, Handlungssicherheit mit dem neuen HLF 20 zu erlangen.

Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

Den Spruch „Erstes Rohr Wasser marsch!“ hörte man in Gemmingen und Stebbach in den letzten Monaten nur bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr. Das wird sich nun wieder ändern! Denn aufgrund der geänderten Rechtslage und einer steigenden Impfquote sind jetzt auch wieder Feuerwehrübungen möglich. Los ging es am 16.09.2021 mit dem Aufbau eines klassischen Löschangriffs auf dem Parkplatz der Kraichgauhalle. Zuvor mussten alle teilnehmenden Kameraden einen 3G-Nachweis erbringen und die Anwesenheit...

  • Gemmingen
  • 27.09.21
Sport

Herzsportgruppe Waldenburg wieder Aktiv

Auch wir haben unseren Übungsbetrieb wieder aufgenommen, und alle waren froh, sich wieder zu sehen und sich persönlich zu begrüßen. Jetzt war wieder Geselligkeit angesagt und wir beschlossen gleich, einen Besuch im Besen zu machen. Ein ganz besonderer Besen sollte es sein, denn statt Schlachtplatte gab es Pizzen zu essen. Das Angebot war sehr groß, Pizzen belegt mit Thunfisch, Haweipizza, Salami, Schinken mit Pilzen, und Scharf mit Zwiebeln standen zur Auswahl. Jeder konnte soviel essen wie er...

  • Waldenburg
  • 01.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.