1. Advent

Beiträge zum Thema 1. Advent

Natur
Neumühlsee im Winterkleid | Foto: Heinrich Brehm
8 Bilder

1. Advent in Hohenlohe
Winterzauber in den verschneiten Waldenburger Bergen

Zum LL-Vergnügen am 1. Advent fehlen in Neuenstein einige Zentimeter. Laut HZ soll ja in Waldenburg schon Schlittenfahren möglich sein. Also LL-Ski ins Auto und ab in die Waldenburger Berge. Zugleich hoffen auf schöne Motive für den Wettbewerb "Hauptsache Holz", vielleicht ein verschneiter ein Holzstapel im Wald?  (Ergebnis: https://meine.stimme.de/waldenburg/c-natur/holzfunde-in-den-verschneiten-waldenburger-bergen_a219658) In Waldenburg wuselt es mit Schlittenfahrer, zum LL fehlte nur ein...

  • Waldenburg
  • 04.12.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Ein herrlicher 1. Advent
Blauer Himmel, Sonnenschein - aber knackig kalt...

Mit blauem Himmel und Sonnenschein hat uns der 1. Advent überrascht. Überall lagen noch kleine Schneereste auf den Wiesenflächen - die Rosen gaben noch einmal alles und blühten in wunderschönen rot und rosa Farbtönen. Der Teich war zugefroren , nur beim Wasserzulauf war das Eis weggeschmolzen. Die Fetthennen und die Gräser hatten kleine weiße Schneemützchen auf. Was für ein herrlicher 1. Advent - blauer Himmel - Sonnenschein - aber knackig kalt.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.12.23
Freizeit
4 Bilder

1. Advent in der St. Josefspflege Mulfingen

Begehen Sie mit uns unseren traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Advent. Verweilen Sie ein paar gemütliche Stunden im schönen Innenhof der St. Josefspflege oder wärmen Sie sich im Café in der Aula der Bischof von Lipp Schule auf. Der Kinderchor „Singing Friends“ stimmt Sie dort mit adventlichen Liedern ein. In einem Flohmarkt kann nach Herzenslust gestöbert werden und tolle Preise gibt es bei der großen Tombola zu gewinnen. Die Kleinen können sich in der Hüpfburg austoben oder aber in der...

  • Mulfingen
  • 24.10.18
Freizeit
4 Bilder

Weihnachtsmarkt in der St. Josefspflege Mulfingen

Vorweihnachtliche Stimmung in der St. Josefspflege Mulfingen am 1. Advent Der Mulfinger Weihnachtsmarkt hat wieder einmal die Menschen aus nah und fern angelockt. Der Kinderchor Singing Friends stimmte u.a. mit seinen Musical-Liedern in der Aula der Bischof von Lipp Schule ein. Verweilen konnte man im Warmen, im gemütlichen Café oder aber im Innenhof, der wieder einmal festlich, weihnachtlich geschmückt war. Die Weihnachtsstimmung wurde untermalt durch leichten Schneefall. An den Ständen konnte...

  • Mulfingen
  • 03.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.