20 Jahre

1 Bild

20. Jahre Museum-Werkstatt Pflaumer

Öhringer Heimatverein 1873 e.V.
Öhringer Heimatverein 1873 e.V. | Öhringen | am 03.08.2017 | 71 mal gelesen

Öhringen: Messerschleiferei Pflaumer | 20. Jahre Museum-Werkstatt Pflaumer Im Jahre 1882 kaufte und übernahm Georg Pflaumer die Messerschmiede Landenberger am Marktplatz in Öhringen. 1925 verlegt der Sohn Hans Pflaumer die Werkstatt in das Gebäude Schulgasse in Öhringen. 1939 übernahm dann Emil Pflaumer in 3. Generation Geschäft und Werkstatt. Nach dem Tod von Emil Pflaumer wurde die Werkstatt in der Schulgasse stillgelegt. Fast unverändert war...

1 Bild

ASB Pflegezentrum Sontheim feiert 20. Geburtstag

ASB Region Heilbronn-Franken
ASB Region Heilbronn-Franken | Heilbronn | am 05.07.2017 | 227 mal gelesen

Heilbronn: ASB-Pflegezentrum - Sontheim | „Dieses Haus ist für mich ein ständiges Erlebnis - jetzt stehe ich hier zum vierten Mal“ erinnert sich Harald Friese, Vorsitzender des ASB Region Heilbronn-Franken. „Vor 20 Jahren zum ersten Mal in Funktion des Sozialbürgermeisters der Stadt Heilbronn im Rahmen der Einweihung und anschließend anlässlich des 10. und 15. Geburtstages als Vorsitzender.“ Umso mehr freute er sich, zum 20. Geburtstag des Pflegezentrums...