30er Jahre

Beiträge zum Thema 30er Jahre

Freizeit
6 Bilder

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler 3: Im Bienengarten

Alle Lausbubengeschichten von Bruno Gässler Zunächst wieder ein paar einleitende Worte von Bruno Gässler zum besseren Verständnis: Mein Vater genoss als Küsterlehrer im Dorf ein hohes Ansehen und hatte somit auch eine gewisse Macht. Diese Macht und Würde musste er sich aber teuer erkaufen, nämlich mit einem riesigen Arbeitspensum. Zunächst als Lehrer mit etwa 50 – 60 Kindern in der Klasse. Als Küster, der vier bis fünf Sonntage nacheinander den Gottesdienst zu halten hatte, da der Pfarrer,...

  • Künzelsau
  • 08.07.21
Freizeit
Oh-oh, dem kleinen Bruno schaut der Schalk aus den Augen! Ob er wohl gerade einen seiner Streiche ausheckt? # ALLE FOTOS dieser Beitragsreihe wurden mir von Familie Gässler zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank!
4 Bilder

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler 1: Eine Kindstaufe

Alle Lausbubengeschichten von Bruno Gässler Wer sucht der findet, heißt es so schön. Ich habe gesucht, nach Erinnerungen an Johann Gässler, den früheren Lehrer und Schulleiter der ehemaligen Volksschule Morsbach - und ich habe viel mehr gefunden!  Die in Morsbach lebende Familie Gässler hat mir die Tür zu einer wahren Schatzkammer aufgeschlossen, deren Schätze, Erinnerungen in Wort und Bild, ich nur zu gerne mit der Community und allen Interessierten teilen möchte. Bruno Gässler, Jahrgang 1930,...

  • Künzelsau
  • 25.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.