31.01.2021

Beiträge zum Thema 31.01.2021

Freizeit
Agora am Deutschsordensplatz in Neckarsulm
2 Bilder

Neckarsulm - Agora am Deutschordensplatz

Der 1943 geborene Gunther Stilling orientiert sich in seinem Werk gern an der Plastik der antiken Welt mit ihren Helden, Kriegern, Herrschern und Königen. Er widmet sich den Details des Körpers und bildet neben Köpfen übergroße Hände und Füße ab. Seine Agora am Deutschordensplatz ist das Porträt eines sinnenden jungen Mannes, der sich aus seinem Panzer zu schälen scheint.

  • Neckarsulm
  • 05.02.21
Natur
Das Haus auf dem Stamm
4 Bilder

Das Haus auf dem Stamm

Geht man in Neckarsulm entlang des Klostergrabens, zieht es den Blick auf das auf einem gebogenen Stamm aufgesetzte, quadratische Häuschen mit seinem roten Dach. Der Klostergraben ("Knapps Garten") an der Stadtmauer wird mit Hilfe des NABU zu einem blühenden Biotop umgewandelt in einen naturnahen Lebensraum für Tiere, Insekten und Pflanzen. Im Zuge dieser Maßnahmen hat man dieses Vogelhaus aufgestellt an dem an jeder Seite vier Nester angebracht sind. Wird dann das Vogelgefieder hier heimisch...

  • Neckarsulm
  • 01.02.21
Natur
Einfach darüber nachdenken
4 Bilder

Zum Nachdenken

Diese Bilder, denke ich, müssen doch nicht kommentiert werden. Sie sollen einfach nur zum Nachdenken anregen. Persönlich bin ich der Meinung wir gehen mit unserer Umwelt um, als hätten wir eine zweite im Kofferraum.

  • Neckarsulm
  • 31.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.