50 Wochen 50 Orte

Beiträge zum Thema 50 Wochen 50 Orte

Ratgeber
Zum Ende der Aktion "50 Wochen, 50 Orte" gab es am Samstag, 28. November, eine Sonderseite als Titelseite im Magazin der Zeitung. Ein dickes Lob ging darin an die meine.stimme-Heimatreporter: "Ich möchte den Heimatreportern ein großes Kompliment aussprechen", sagt Chefredakteur Heer. "Wir hatten Woche für Woche die Qual der Wahl bei so vielen guten und schönen Bildern. Einfach toll."
6 Bilder

Zum Abschluss von "50 Wochen, 50 Orte": Heimatreporter-Fotos im Magazin

Eine ganze Seite des Magazins - noch dazu die Titelseite - widmete sich am Samstag, 28. November, dem nahe rückenden Ende des Projekts "50 Wochen, 50 Orte". Allen voran kamen dabei die Heimatreporter groß raus. Nicht nur durch die imposanten Fotos, sondern auch durch das dicke Lob des Chefredakteurs. Lesen Sie selbst im Text von HSt-Redakteur Alexander Schnell:  Am Anfang war es einfach nur eine Idee. "50 Wochen – 50 Orte, das machen wir im neuen Jahr", hatte Chefredakteur Uwe Ralf Heer im...

  • Heilbronn
  • 30.11.20
Freizeit
13 Bilder

Mit dem Rad vorbei am Schutzgebiet, zu 50 Orten und 4 Euro gespart

Ich wollte das neu erschienene Abschlussheft 50 Wochen heute sofort ewerben, habe es im Stimme Shop auch schnell gefunden. Ich konnte mich bei diesem schönen Herbstwetter aber nicht dazu durchringen online ( +Porto ) zu bestellen. Wie , warum,wie ich es gelöst habe verät ja der Titel :-) Die Fahrt war kalt vor allem auf dem Rückweg, aber die schönen Herbstlichen Eindrücke am Kochertal und Neckartal Radweg haben mich entschädigt. Der Holzbohlenweg im BUGA - Gelände ist wegen Naturschutz...

  • Heilbronn
  • 26.11.20
Ratgeber
Auch das Titelbild kommt von einem Heimatreporter: Ulrich Seidel hat es fotografiert. Es zeigt den Blick vom Krappenfelsen Richtung Lauffen.
3 Bilder

Abschlussheft 50 Wochen, 50 Orte mit vielen Heimatreporter-Fotos

So viele Heimatreporter-Fotos in einem hochwertigen Heft gab es noch nie: Die Abschlussbroschüre zur Aktion 50 Wochen, 50 Orte ist jetzt erhältlich. Darin: an die hundert Heimatreporter-Fotos. Das mit Abstand aufwendigste Redaktionsprojekt in der bald 75-jährigen Geschichte der Heilbronner Stimme neigt sich dem Ende entgegen. Noch vor dem großen Finale in der kleinen Gemeinde Roigheim in der Woche von 14. bis 19. Dezember ist ab sofort das große Abschlussbuch erhältlich. Darin enthalten sind...

  • Heilbronn
  • 24.11.20
Freizeit
50-50 Vor-Ort-Termin Marktplatz Eppingen

Katholische Sozialstation Eppingen e.V.

Kraichgau-Stimme-Aktion- 50 Wochen – 50 Orte auf dem Marktplatz in Eppingen „WIR WAREN DABEI“ Unsere Führungskräfte Pflegedienstleiterin Jasmin Detlef und ehrenamtlicher erster Vorsitzender Anton Varga suchten das Gespräch mit der neuen stellvertretenden Chefredakteurin Tanja Ochs und neuem zuständigen Redakteur Jörg Kühl für den Raum Eppingen. Der Austausch der Meinungen war sehr fruchtbar zum beidseitigem Verständnis und guter Offenheit, denn ohne die Öffentlichkeitsarbeit wird man in der...

  • Eppingen
  • 14.08.20
Freizeit
7a der Lieblingshügel war unsere erste Station, offiziell wäre hier das Ende bevor man wieder in den Ort zurück kommt. Aber mit unserer Variante wurde das Thema "Grenzsteine" noch mit verknüpft.
17 Bilder

Mörikepfad Cleversulzbach ... für kleine Abenteurer oder - Wer brachte den Spiegel ins Museum?

Am Friedhof in Cleversulzbach startete die heutige Vorbereitungs-Tour der Wanderführer. Der Ort gehört zu Neuenstadt a.K., kommende Woche Thema in 50 Wochen, 50 Orte. Sie gingen den Mörikepfad, aber entgegengesetzt und stellten schnell fest, dass er nur in einer Richtung ausgeschildert ist. Trotzdem sind die "Turmhähne" und Aussichtspunkte  für wandernde Literaturforscher jeden Alters gut zu finden. Die ca. 7 - 8 km lange Wanderung ist ideal für Familien, wenn sie nach unserer Empfehlung...

  • Neuenstadt
  • 01.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.