55-Plus

1 Bild

Ausflug in die Landeshauptstadt

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 28.06.2019 | 15 mal gelesen

Der diesjährige Tagesausflug des Kreises 55plus der Ev. Kirchengemeinde Eppingen führte nach Stuttgart. Die erste Station war das „Bibliorama“, das Bibelmuseum in der Innenstadt. Unter fachkundiger Führung gab es einen Rundgang durch die Räumlichkeiten. 14 biblische Personen begleiten dabei durch Geschichten der Bibel und machen die Botschaft der Bibel erlebbar und greifbar. Für die Übersetzung und Verbreitung der Bibel steht...

1 Bild

Tagesausflug nach Worms.

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 24.05.2018 | 16 mal gelesen

Der Ausflug des Kreises 55plus führte die 27 Teilnehmer in die schöne Nibelungenstadt Worms. Zunächst stand ein Rundgang unter kompetenter Führung auf dem Programm, die die Geschichte der Stadt näherbrachte. Die erste Station war die Dreifaltigkeitskirche am Domplatz, die um 1725 als barocke Kirche errichtet wurde, nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs innen aber neu und modern konzipiert wurde. Danach ging es zum...

1 Bild

Ausflug zur Reformationsausstellung „Mensch Luther“

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 02.10.2017 | 14 mal gelesen

Knapp 20 Teilnehmer machten sich mit der Stadtbahn auf den Weg nach Karlsruhe zur Matthäuskirche. Dort ist die Kirche für 9 Wochen zu einer großen Ausstellungs- und Erlebnisstätte umgebaut worden. Rund eine Stunde führte der Knecht Johann und eine Magd Luthers die Besucher über abwechslungsreiche Stationen mitten hinein in zentrale Situationen des Reformationsgeschehens. Interessante Kulissen, lebhafte Hörszenen und...